Saturday, 27 August 2011

Ich ärgere mich über die Post

In letzter Zeit geht immer häufiger Post für uns verloren. Den Höhepunkt hat es in dieser Woche genommen: Am Donnerstag hatte ich Geburtstag. Ich habe keine Geburtstagspost - gar nichts - bekommen, obwohl ich mir sicher bin, dass mir viele liebe Menschen, die mir jedes Jahr schreiben auch dieses Jahr geschrieben haben. Aber es kommt noch schlimmer: Meine Mutter hatte mir einen SELBSTGENÄHTEN Bären geschickt - leider ist auch dieses Paket nicht angekommen. Auf meine Beschwerde hin, antwortet mir die Post ich solle einen Nachforschungsantrag stellen. HALLO? Sollte sich dieser Nachforschungsantrag nicht auf Einzelfälle beziehen? Wenn sich die Verluste so häufen, sollte sie dann nicht mal lieber in den eigenen Reihen schauen, wer da regelmäßig was einsteckt? Man möchte meinen, dass die Post sich nach den Berichten der letzten Wochen (auf Sat1 gab es doch diesen Testlauf mit Geldsendungen. 30 % ist nicht angekommen - ich habe im Moment das Gefühl, bei mir kommt nur 30 % meiner Post an), etwas entgegen kommender zeigt. Ich bin sehr gefrustet und verärgert und werde, wo es geht auf Alternativen zurück greifen. Leider ist das ja bei Briefen nicht möglich.
So, den Frust musste ich jetzt mal los werden! Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit der Post gemacht?


Aber eigentlich wollt ihr sicher lieber Karten sehen als mein Gejammer zu hören. OK, hier sind also meine letzten Werke:
Schon lange wollte ich mal bei der Challenge A passion for Papertrey Ink mitmachen, irgendwie hat es sich nie ergeben. Bei der aktuellen Challenge haben sie es mir nun einfach gemacht, denn die heißt: Anything goes. Genaus so heißt die Challenge bei Simply Scrapping Crafts.



Auch die folgende Karte ist für Challenges entstanden, nämlich für folgende:

Young Crafters Unite: Color a stamped image
Crafts 4 eternity: Christmas projects


16 comments:

Aimes said...

So sorry to hear that the mail is being so bad for you at the moment - I hope it will improve for you soon!
Gorgeous cards! You make me wish I'd purchased those gorgeous vases by Maile!
Thanks for joining us on A Passion for Papertrey!
Hugs,
Aimes
x

Carmen said...

2 tolle Karten - und nachträglich - natürlich alles, alles Gute zu deinme Geburtstag. Wollte dir heute eigentlich wieder die verloren gegangenen Stempel in die Post tun, schicke sie aber am Montag lieber mit Hermes. Was meinst du?

Caroline said...

Liebe Anni!

Ich hatte dieses Problem auch ca. zwei Wochen lang. Ich bekam einfach keine Post - gar nichts, nicht einmal die Werbung. Als ich dann diese Woche einmal meinem Briefträger begegnet bin, habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat mir erklärt, dass er zwei Wochen lang auf Urlaub war und von einem Kollegen vertreten wurde. Dieser hat sich anscheinend gedacht, er macht blau und lässt die Post einfach mal liegen....tja...Beamte eben.... Jedenfalls habe ich dann alles bekommen, nur mit zwei Wochen verspätung....zu meinem Ärger auch die Rechnungen. Vielleicht solltest du mal nachforschen, ob auch dein Postbote auf Urlaub ist....

Liebe Grüße
Caroline

PS.: Nachträglich alles Gute!

Virginia L. said...

Sorry that you didn't get any mail for your birthday...the mail system here in Canada is awful! We had a postal strike back in June and July!! So I feel your pain! I love both of your cards--the colors are so pleasant and lovely to look at!

Chari M. said...

Great winer card! Thanks for playing with us at YCU!

pinky said...

Beautiful cards. Thanks for joining us at C4E this week. Hugs
Pinky

Dawn said...

lovely cards ~ thanks for playing along with us at SSC this week.

Lizzie said...

Lovely cards. Thanks for joining us at C4E this week
Liz

Marie / Legojenta said...

Such wonderful cards! Love the blue coloring on the second one =) Thank you so much for joining our first Young Crafters Unite challenge!

june68 said...

Ach Du Süße, dass mit Deiner Geburtstagspost tut mir echt leid *knuddel* !!!!
Und ich doofe Nuss hab' ihn doch glatt verdröselt *SORRY* !!!!!
Happy Birthday nachträglich - alles Liebe & Gute *knuddel* !!!!
Dafür liegt seit gestern eine wunderschöne Karte für Dich bereit, die ich dir gerne am Mittwoch in einer Deiner Pausen persönlich übergeben würde *zwinker* !!!!
Was hälst Du davon ?????
Ic hoffe, du hast trotzdem einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben verbracht, und Dich über Deine Geschenke gefreut :-) !!!
Lieben Gruß, Dani

Frisch+Fröhlich said...

Hallo Anika!

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag! Alles Liebe!

Was die Post angeht, so habe ich es noch nicht gehört, dass es so viele Sachen verloren gehen. Das ist mehr als ärgerlich. Schau mal auf der Posthomepage, ob es nicht dort irgendwo was steht, wo man so einen Vorfall melden kann. Dann ist nicht nur eine kleine Filiale bei dir um die Ecke informiert, sondern auch die Zentrale.

Jetzt zu den schöneren Dingen :) Dieser Effekt mit den Blumen in der Vase hat mir sehr gut gefallen - schöne Optik.

AnjaCardz said...

Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche dir neben Gesundheit und Freude einfach mal viel Post im nächsten Lebensjahr!
Ist ja wirklich seeehr ärgerlich - besonders zu solch einem Anlass...

LG, Anja

Jenny said...

Beautiful cards Anni, love how you cut the orchids out...amazing as they are so small and detailed :)
Jenny x

michele said...

Fabulous! Thanks for joining us at C4E this week hugs x
Happy Belated Birthday!

Jess said...

Loving that snow scene. It looks so lifelike and your coloring looks fab! Thank you so much for playing along with our first challenge at Young Crafters Unite! :-)

Britta Swiderski said...

Both of these cards are lovely. I especially love you showing off your coloring skills on the second card. The blues are so gorgeous! Thank you for playing along with us at the first Young Crafters Unite challenge!