Sonntag, 31. Juli 2011

Christines und Annis Stempel # 5

Nun habe ich endlich mal wieder was zu zeigen. Ich war ein paar Tage verreist und nun haben wir Besuch, so dass ich nicht zum Basteln gekommen bin.
Aber heute ist Sonntag und Sonntag ist natürlich der Tag, an dem Christine und ich gemeinsame Projekte zeigen. In dieser Woche durfte ich wieder die Vorgaben auswählen und ich habe mir eine Vogelstanze von Marianne Design in Verbindung mit Streifenribbon ausgesucht. Meine Karte dazu sieht so aus.


Schaut auch auf Christines tollem Blog vorbei, um zu sehen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat.


Und dann habe ich noch eine zweite Karte gebastelt, die mir aber nicht so recht gefällt. Irgendiwe war mein Mojo auf Urlaub!

Sonntag, 24. Juli 2011

Christines und Annis Stempel # 4

Es ist wieder Sonntag und es ist wieder Zeit für das doppelte Lottchen. Jeden Sonntag nehmen Christine und ich uns ein Stempelset vor, das wir beide besitzen. Hinzu wird eine weitere Vorgabe gewählt und wir basteln jede eine Karte o.ä.
In dieser Woche hat sich Christine das Stempelset "Happy Day Animals" ausgesucht. Die weitere Vorgabe war, Transparent-Papier zu verwenden.


Schaut unbedingt auch bei Christine vorbei, was sie aus den Vorgaben gemacht hat. Und wenn ihr das Stempelset zufällig auch besitzt, dann macht doch einfach mit und hinterlasst mir einen Link in den Kommentaren. Ich würde mich sehr freuen!

Embellish Magazine und Pals Paper Arts und Summer Card Camp

Die Farbvorgabe beim Embellish Magazine war mal wieder eine echte Herausforderung. Obwohl Kraft (was ich ja liebe) dabei ist, fehlt mir auch hier wieder eine warme Farbe.


Aber Challenge heißt ja, wie bereits erwähnt, Herausforderung und den sollte man sich bekanntlich stellen (Hmpf, klinge ich gerade wie ein Selbsthilfebuch?). Ich habe mich gestellt und dieses Set ist dabei rausgekommen.


Der Sketch für die Karte ist aus der aktuellen Challenge von Pals Paper Arts.Der Stempel ist von Lawn Fawn.


Und - wie unschwer zu erkennen ist - ist die Pillow-Box-Stanze bei mir angekommen! Hmm, die ist echt praktisch, gerade für Geldgeschenke!


Dann habe ich noch eine letzte Karte für das Summer Card Camp gewerkelt. Hier nochmal zur Erinnerung die Farben.

Leider, leider ist das Summer Card Camp jetzt vorbei! Es hat wirklich Spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen, sollte es nochmal stattfinden.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Summer Card Camp 4. Woche - noch eine Karte

Zu den Summer Card Camp Farben dieser Woche habe ich noch eine Karte gebastelt.
So schaut sie aus!

Und weil sie mir so gut gefallen hat, habe ich sie auch noch in Blau gebastelt!

Und welche ist nun schöner?

Dienstag, 19. Juli 2011

Summer Card Camp - 4. Woche

Nun ist die letzte Woche im Summer Card Camp angebrochen, schnief! Ich bin ein wenig traurig, denn es hat wirklich Spaß gemacht. Ich hoffe, sowas gibt es bald wieder.
Die Farbkombination in dieser Woche hat mich zuerst nicht so angesprochen, obwohl türkis dabei ist. Aber irgendwie fehlt mir eine warme Farbe. Aber jetzt, nachdem ich das erste Mal damit gearbeitet habe, kommen mir doch einige Ideen!

Hier ist sie nun meine Karte.


Ich weiß nicht, ob man es im Foto richtig sieht, aber der Elefant hat ausgeschnittene Ohren - der Stanzer ist so süüüß! Also hier nochmal ein Detail!

Sonntag, 17. Juli 2011

Christines und Annis Stempel #3

Es ist Sonntag also ist Zeit für "Christine und Annis Stempel". In dieser Woche haben wir uns für das Hero Arts Set "Robot trio" entschieden. Hinzu kam die Vorgabe Alphastickers zu verwenden, da wir uns beide gerade bei Zeeman großzügig eingedeckt haben - die sind aber auch wirklich hübsch und billig!
So, nun ist hier aber endlich die Karte.

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass sie farblich nochmal zur Summer Card Camp-Vorgabe passt. Das ist jetzt aber wirklich (erstmal :)) die letzte!
Schaut unbedingt auch auf Christines tollem Blog "Kartenchaos" vorbei, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

CAS-ual Friday und In{k}spire me

Bei CAS-ual Friday ist die Vorgabe in dieser Woche Sweets and Treats - hmm, lecker! Und dann habe ich noch einen neuen deutschen Challenge-Blog entdeckt (Ich finde, es gibt viel zu wenig deutsche Blogs, die nicht so quietschsüß sind!!): In{k}spire me! Sie haben eine wunderschöne Farbkombination vorgegeben, die ich selber nie so zusammengestellt hätte.

Ich habe noch das neutrale Kraft hinzugefügt, in der Hoffnung, dass das ok ist! Und hier ist nun meine Karte.


Vergeßt nicht, heute nachmittag nochmal vorbei zu schauen, wenn wieder Zeit für "Christines und Annis Stempel" ist!

Freitag, 15. Juli 2011

Be silly!

Ist das nicht ein schönes Motto? Irgendwie befreiend! Und dann auch noch die fröhlich Blume dazu und das Leben ist schön. Die Blume ist ein weiterer Beitrag zur July Sparks Challenge bei Paper Smooches und für den Guest Designer Search! Diesen Sketch habe ich verwendet!


Und das Leben ist sowieso schön, weil ich beim Summer Card Camp wieder für die Student Spotlights ausgewählt wurde und zwar mit dieser Karte! Und diesmal hat mich Kristina Werner selbst auserwählt! Meine Brust schwillt jedes Mal wieder vor Stolz an, wenn ich dran denke! Leider geht das Camp nur noch nächste Woche, was ich sehr schade finde! Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei, wenn es ein nächstes Mal gibt!

Summer Card Camp 3. Woche - und noch eine Karte


Die Farben lassen mich einfach nicht in Ruhe vom Summer Card Camp und auch diese ist noch nicht die letzte. Diesmal ist meine Apfelstanze von Quickkutz, die ich viel zu selten benutze, zum Einsatz gekommen. Ich mag sie total! Aber was fällt euch zum Thema"Apfel" außer "Gute Besserung" noch ein?

Donnerstag, 14. Juli 2011

Meine Karte bei Paper Smooches

Vor ein paar Tagen erlebte ich eine schöne Überraschung: Bei meinen e-mails fand sich eine von Kim Hughes, Besitzerin von Paper Smooches. Sie fragte an, ob sie auf dem Paper-Smooches-Blog eine Karte von mir zeigen dürfte. Was für eine Frage-natürlich! Ich bin fast vor Stolz geplatzt, tue es immer noch!
Heute ist es dann so weit, klickt hier und ihr könnt meine Karte bei Paper Smooches bewundern!

Mittwoch, 13. Juli 2011

Summer Card Camp 3. Woche - noch eine Karte

Wie ich schon gesagt habe, gefallen mir die Farben im Summer Card Camp diese Woche besonders und ich habe gleich noch eine Karte gemacht - was aber bestimmt auch nicht die letzte sein wird.
Diesmal ist ein Eulenstempel von Artemio und ein wenig Glimmer Mist zum Einsatz gekommen. Die Halbperlen habe ich selber mit Copics eingefärbt - sehr praktisch!
Der Sketch ist von The Sweet Stop.

Dienstag, 12. Juli 2011

Summer Card Camp 3. Woche

Wieder hat eine neue Woche und damit eine neue Color combo angefangen. Die sieht wie folgt aus. Mir gefällt sie total gut und ich habe noch viele, viele weitere Kartenideen im Kopf! Hmmmm...


So, nun aber zunächst die erste Karte, die gestern abend entstanden ist. Ich habe mich für eine Hochzeitskarte entschieden.

Und hier nochmal im Detail:

Montag, 11. Juli 2011

Paper Smooches July Sparks challenge

Ich habe mal wieder mit meinen Paper Smooches Stempeln gespielt. Die sind aber auch zu süß! Mit dieser Karte nehme ich sowohl bei der July sparks challenge von Paper Smooches (Sketch) teil als auch beim Guest designer search für August!


Und dann habe ich noch meinen neuen Penny Black Hintergrundstempel eingeweiht! Ich denke, entstanden ist eine eher untypische Karte für mich, aber sie gefällt mir trotzdem!

Sonntag, 10. Juli 2011

Christines und Annis Stempel

Und schon wieder ist "Christine und Anni"-Sonntag! Diesmal haben wir uns das Set "Have a donut!" von Hero Arts in Verbindung mit Baker Twine entschieden. Ich habe mal keine Karte gebastelt, sondern eine kleine Box (vielen Dank an Dani, die mir die "Pillow Box" von Stampin up bei unserem gemeinsamen Bastelnachmittag geliehen hat - bald wird sie aber auch in meinen Besitz gelangen - zu praktisch und nett).
Schaut unbedingt auch bei Christine vorbei, was sie aus dem Stempelset und dem Twine gemacht hat! Ein Besuch auf ihrem Blog lohnt sich sowieso - sie macht wunderschöne, sehr kreative Karten!

Hey Dude!

Mit dieser Karte bewerbe ich mich für das Design-Team von Paper Smooches für den Monat August! Der Roboter gehört zwar nicht zu den Stempeln von Paper Smooches, sondern ist noch aus der Aera von Kim Hughes bei Cornish Heritage Farm, aber ich hoffe, das geht auch!
Der graue Roboter ist mit Copics coloriert, die anderen habe ich aus Motivpapier ausgeschnitten und dann mit Copics noch einige Schatten gesetzt.

Samstag, 9. Juli 2011

Noch eine Erwähnung...

Auf dem Penny Black Blog wird auf eine meiner Karten (bei flickr) hingewiesen... Im Moment läuft´s aber richtig gut für mich! Juchuu!

Doppelerfolg!

Am Freitag sind gleich zwei Ehrungen auf mich herabgeregnet, ich bin sehr glücklich!

Zum einen bin ich mit dieser Karte bei CAS-ual Friday unter die VIP´s gekommen - was für eine Ehre! Ich freue mich sehr!


Und zum anderen hat Jennifer McGuire meine Schmetterlingskarte (klick) für die Student Spotlights beim Summer Card Camp ausgewählt. Darüber freue ich mich natürlich besonders, da Jennifer McGuire eine meiner liebsten Kartendesignerinnen ist. Hier kann ich euch leider keinen Link anbieten, da das Summer Card Camp ja nur für zahlende "Schülerinnen" offen ist.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Summer Card Camp 2. Woche - noch eine Karte

Ein erneuter Versuch mich mit den Farben der 2. Woche im Summer Card Camp anzufreunden! Diesmal bin ich mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden! Und der "alte" Hero-Arts-Stempel kam auch mal wieder zum Einsatz!

Dienstag, 5. Juli 2011

Challenges und Inspirationen

Ach, Basteln ist schön! Und besonders schön, wenn man viel Zeit dafür hat! Ok, hier liegt noch einiges rum, was auch getan werden müsste, aber zu Ferienanfang gönne ich mir ein paar Basteltage!
Die zweite Woche des Summer Card Camp hat begonnen und es gibt eine neue Farbkombination und zwar diese.
Eigentlich nicht so meine Farbkombination, aber "Challenge" heißt schließlich "Herausforderung" und immer nur in Türkus zu dümpeln ist einfach zu bequem. Ich habe gleich zwei Karten mit der Farbkkombi gebastelt und hier seht ihr die Ergebnisse.

Bei Karte Nr. 1 sind die Schmetterlingsstanzer von Martha Stewart zum Einsatz gekommen (ja, ich habe sie in allen Größen - nein, ich bin nicht süchtig) und zum ersten Mal auch mein "Überall"-Stanzer, also so ein Stanzer, den man überall auf dem Papier ansetzen kann!

 Bei Karte Nr. 2 habe ich die Farben sehr spärlich verwendet (Orange und Rot finden sich im Bild). Normalerweise mag ich gar kein Gelb, hier gefällt es mir aber ganz gut! Für die Karte habe ich auch noch den Sketch von "The sweet stop" verwendet.
 

Und die dritte und letzte Karte ist nach dem Sketch von Christine entstanden. Hinzu kam die Vorgabe von Less is more: Shades of blue und die Inspiration vom aktuellen Video von Vicky bei Lily Pad Cards.

Sonntag, 3. Juli 2011

Christines und Annis Stempel

Nun ist es so weit, ich lüfte das Geheimnis!
Christine und ich haben immer häufiger festgestellt, dass sich unser Geschmack in Stempeln doch sehr ähnelt und wir die gleichen Stempel kaufen. Was liegt da näher als daraus ein gemeinsames Projekt zu machen. Also haben wir beschlossen am Sonntag Karten mit gleichen Stempeln und einer weiteren Vorgabe einzustellen.
In dieser Woche haben wir uns für das Sale-a-bration Set "Sweet Summer" von Stampin up entschieden. Als zusätzliche Vorgabe habe ich mir die Farbe Türkis dazugewünscht - wie sollte es anders sein?
Ich habe nochmal die Farben vom Summer Card Camp verwendet, weil sie so schön sind!

Schaut unbedingt auch bei Christine vorbei, was sie aus den Vorgaben gemacht hat. Es lohnt sich in jedem Fall, denn sie macht unheimlich schöne Karten!

CAS-ual Friday und andere Karten

In den Ferien flutscht es mit der Kartenproduktion bekanntlich besonders gut und so habe ich heute einige Karten, die ich euch zeigen kann.
Und dann gibt es heute nachmittag noch eine schöne Neuigkeit (wie ich finde) für euch - Christine vom Kartenchaos und ich plane nämlich ein hübsches Projekt und vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen! Für Infos müsst ihr heute nachmittag einfach nochmal vorbei schauen!
Nun aber zu den Karten: Die erste Karte ist für die CAS-ual Friday challenge, die in dieser Woche "krafts-men" zum Thema hat. Das bedeutet, dass maskuline Karten mit Kraft-Papier gefordert sind.


Um beim Kraft-Papier zu bleiben, gleich die nächste Karte, diesmal in Kombination mit Rosa - es kann ja nicht immer türkis sein!

Hier noch eine Karte mit den Stempeln aus den neuen Paper-Smooches-Beständen.

Im Detailfoto sieht man hoffentlich, dass ich die Laternen mit 3-D-Lack überzogen habe.


Last but not least eine Baby-Karte, diesmal für einen Jungen.