Sonntag, 28. August 2011

Christines und Annis Stempel # 9

Es ist Sonntag, es ist "Doppeltes Lottchen" Zeit.
Wie jeden Sonntag haben Christine und ich uns ein Stempel-Set und eine weitere Vorgabe ausgesucht und jede eine Karte dazu gebastelt. In dieser Woche habe ich mir das Set "What´s cooking?" von Hero Arts mit der weiteren Vorgabe "monochrom" gewünscht.
So sieht meine Karte dazu aus:



Schaut auch auf Christines tollem Blog vorbei!

Samstag, 27. August 2011

Ich ärgere mich über die Post

In letzter Zeit geht immer häufiger Post für uns verloren. Den Höhepunkt hat es in dieser Woche genommen: Am Donnerstag hatte ich Geburtstag. Ich habe keine Geburtstagspost - gar nichts - bekommen, obwohl ich mir sicher bin, dass mir viele liebe Menschen, die mir jedes Jahr schreiben auch dieses Jahr geschrieben haben. Aber es kommt noch schlimmer: Meine Mutter hatte mir einen SELBSTGENÄHTEN Bären geschickt - leider ist auch dieses Paket nicht angekommen. Auf meine Beschwerde hin, antwortet mir die Post ich solle einen Nachforschungsantrag stellen. HALLO? Sollte sich dieser Nachforschungsantrag nicht auf Einzelfälle beziehen? Wenn sich die Verluste so häufen, sollte sie dann nicht mal lieber in den eigenen Reihen schauen, wer da regelmäßig was einsteckt? Man möchte meinen, dass die Post sich nach den Berichten der letzten Wochen (auf Sat1 gab es doch diesen Testlauf mit Geldsendungen. 30 % ist nicht angekommen - ich habe im Moment das Gefühl, bei mir kommt nur 30 % meiner Post an), etwas entgegen kommender zeigt. Ich bin sehr gefrustet und verärgert und werde, wo es geht auf Alternativen zurück greifen. Leider ist das ja bei Briefen nicht möglich.
So, den Frust musste ich jetzt mal los werden! Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit der Post gemacht?


Aber eigentlich wollt ihr sicher lieber Karten sehen als mein Gejammer zu hören. OK, hier sind also meine letzten Werke:
Schon lange wollte ich mal bei der Challenge A passion for Papertrey Ink mitmachen, irgendwie hat es sich nie ergeben. Bei der aktuellen Challenge haben sie es mir nun einfach gemacht, denn die heißt: Anything goes. Genaus so heißt die Challenge bei Simply Scrapping Crafts.



Auch die folgende Karte ist für Challenges entstanden, nämlich für folgende:

Young Crafters Unite: Color a stamped image
Crafts 4 eternity: Christmas projects


Sonntag, 21. August 2011

Christines und Annis Stempel # 8

Es ist Sonntag, es ist "Doppeltes Lottchen" Zeit.
Wie jeden Sonntag haben Christine und ich uns ein Stempel-Set und eine weitere Vorgabe ausgesucht und jede eine Karte dazu gebastelt. In dieser Woche war die Vorgabe von Christine: Das Truck-Set von Stampin Up (Ich glaube, es heißt "Liebe, nichts als Liebe") in Verbindung mit Distress Inks.
So sieht meine Karte dazu aus:


Schaut unbedingt auch bei Christine vorbei!

Freitag, 19. August 2011

Home sweet Home

Mal wieder eine Umzugskarte:


Dienstag, 16. August 2011

And the award goes to ... me!

Die liebe Dani hat mir doch tatsächlich einen Award verliehen!


Vielen Dank, ich freue mich sehr!
Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon `ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind. Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3 – 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Nun darf  ich weiteren 3 bis 5 Bloggern diesen Award weiterreichen.
Bei so vielen schönen Blogs in der großen weiten Welt ist das natürlich eine Herausforderung. Ich habe mich für folgende drei entschieden:

Sonntag, 14. August 2011

Christines und Annis Stempel # 7

Zeit für das "Doppelte Lottchen". Wie jeden Sonntag haben uns Christine und ich ein Stempelset ausgesucht, das wir beide haben, und eine zusätzliche Vorgabe ausgewählt. In dieser Woche durfte ich mir wieder etwas wünsche und ich habe mich für das Stempelset "Glee" von American Crafts und eine Joy Fold Card entschieden.
Außerdem passt meine Karte zu den Vorgaben der Challenge bei Pals Paper Art : Ein Stück Designpapier, ein Punch und ein Sentimant.
So sieht meine Karte aus: Einmal geschlossen...



...und einmal geöffnet.


Schaut auch unbedingt auf Christines Blog vorbei: Nicht nur um zu sehen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat, sondern um ihre anderen tollen Karten zu bewunder. Ein Besuch lohnt sich immer!

Karten am Sonntag

Ich habe wieder Karten für Challenges gebastelt.
Und zwar gab es bei In{k}spire me in dieser Woche einen Sketch, der so aussah:

Meine Karte dazu:


Bei Birthday Sundaes war die Vorgabe mindestens drei Brads zu verwenden und das habe ich bei dieser Karte getan.


Und denkt daran, später noch einmal vorbei zu schauen, wenn wieder Zeit für Christines und Annis Stempel ist.

Donnerstag, 11. August 2011

Citrus Color Challenge

Bei The Paper Variety heißt die Challenge in dieser Woche Citrus Color Challenge. Vorgegeben sind die Farben gelb, orange und grün. Meine Karte dazu ist sehr einfach geraten und sieht so aus:


Mittwoch, 10. August 2011

Zwei Karten für vier Challenges

Bald ist die schöne Ferienzeit wieder rum und ich werde wohl nicht mehr so produktiv in der Kartenwerkstatt sein. Aber gestern abend hat es geflutscht und ich kann euch zwei Karten zeigen.
Mit der ersten Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

Little red wagon: Use a bird on your project
Tuesday morning: Sketch
A Spoon full of sugar: Happy birthday

Und so sieht meine Karte aus:


Die zweite Karte habe ich mit Hilfe einer Schablone gebastelt. Nachdem sie nun schon länger auf meinem Basteltisch unfertig rum lag, habe ich sie dank der Challenge von Scrapbooker´s Paradise und dank Dani, die mir den entscheidenen "Blickwinkel" vorgab, gestern beendet.



Dienstag, 9. August 2011

Die Gewinne der letzten Zeit

Ich habe in der letzten Zeit bei drei Challenges gewonnen - oder wurde zumindest erwähnt.

Bei der ColourQ Challenge bin ich mit dieser Karte Colour Courtier geworden.


Bei der Cupcake Craft Challenge bin ich mit dieser Karte ein Cutie Pie geworden.


Mit dieser Karte wurde ich beim Friday Mashup erwähnt!

Ich freue mich sehr! Unter der Registerkarte "Hier wurde ich erwähnt" habe ich jetzt eine Liste mit gewonnen Challenges u. ä. angelegt!


Sonntag, 7. August 2011

Christines und Annis Stempel # 6

So, nun schon zum zweiten Mal heute komme ich mit Karten zu euch! Und wieder ist es eine Weihnachtskarte. Hmmpf!
Es ist Sonntag, also Zeit für eine weitere Runde "Doppeltes Lottchen". In dieser Woche hat Christine den Hintergrundstempel Envelope Pattern in Verbindung mit "Masking" als Vorgabe ausgesucht. Meine Karte dazu sieht so aus:

Sie passt zu der Challenge von Paperplay, die auch Christmas in August heißt.

Schaut unbedingt auch auf Christines tollem Blog vorbei, was sie aus den Vorgaben gemacht hat.
Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Sonntag.

Christmas in August

... lautet der Titel der Simon says stamp-Challenge. Und da wir hier ja eh keinen echten Sommer haben, kann man sich auch hinsetzen und anfangen Weihnachtskarten zu basteln. Meine Karte passt auch zur Challenge von Mark's Finest Paper, die lautet: Anything but a standard 4 1/4 x 5 1/2" card.


 Meine zweite Karte, die ich euch zeigen möchte, ist dem Stampin Up-Herzstanzer gewidmet.



Samstag, 6. August 2011

Colour Q und Just add Ink

Für zwei Challenges ist diese Karte entstanden: Bei Just add Ink lautet das Thema in dieser Woche Tearing/ Distressing. Ich habe mich bei meiner Karte für das Reissen entschieden. Hinzu kamen die Farben der aktuellen colourQ Challenge, die mal wieder wunderschön sind.

 Und meine Karte sieht so aus:

Donnerstag, 4. August 2011

Friday Mash Up und Ribbon Carousel Challenge

Auf den letzten Drücker mache ich noch bei der Challenge bei Friday Mashup mit! Vorgabe war in dieser Woche dieses Foto:

Ich habe mich durch die Farben inspirieren lassen.

Auch zu der Challenge von Ribbon Carousel passt meine Karte in dieser Woche, denn dort ist das Thema: "Anything goes"!

Mittwoch, 3. August 2011

How old?

Dies ist der Titel der aktuellen Challenge bei Cupcake Craft Challenge. Passend dazu benötigte ich eine Karte zum 18. Geburtstag und so habe ich mal wieder die Cricut angeworfen und dies ist entstanden:

Bei Lily Pad Cards bin ich unter die Froggin´Fantastic Four gekommen bei der Inspirational Challenge! Ich freue mich total!