Sunday, 19 August 2012

Das doppelte Lottchen # 22

Die liebe Christine und ich haben einen sehr ähnlichen Geschmack, was Stempel angeht, so dass es häufig vorkommt, dass wir die selben Stempel kaufen. Irgendwann haben wir uns gedacht, daraus müssen wir was machen. Also suchen wir uns jede Woche einen Stempel aus, setzen noch eine weitere Vorgabe und basteln daraus jede eine Karte. Das Ergebnis wird immer sonntags um 16:00 Uhr präsentiert.
In dieser Woche durfte Christine die Vorgaben wählen und hat sich folgendes gewünscht:

Stempelset: Baby It's Cold Outside von My Favorite Things
Vorgabe: Staubfänger, also Dinge aus dem Bastelfundus, die schon lange nicht mehr benutzt wurden
Die Vorgabe war eine richtig gute Sache für mich, denn bei mir gibt es viel zu viele Dinge, die viel zu wenig benutzt werden.
Meine Karte, die entstanden ist, sieht so aus:
Materialien:
Stempel: My favorite Thing ("Baby it's cold outside"), Stempelbar
Stempelkissen: Memento, Versamark
Pattern Paper: Memory Box ("Yuletide")
Stanzer: EK Success
Coloration: Copics
Cardstock: Stampin up, Core'Dinations Whitewash CollectionEmbossingpulver: Stempelbar
Ribbon: ?
So, nun fragt Ihr Euch bestimmt, was der Staubfänger ist. Also, neben dem Weihnachtspaier, das natürlich seit letztem Weihnachten nicht angerührt wurde, ist es der Textstempel. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir den Adventskalender bei der Stempelbar gekauft. Das Thema war damals "deutsche Textstempel". Leider waren es nur Gummis und was das Montieren von Stempeln angeht, bin ich echt faul! Aber extra für diese Karte habe ich den Stempel montiert. Ich würde sagen, das zählt definitiv als Staubfänger, oder?

4 comments:

Christine said...

Juhuuu!
Die ist wunderwunderschön!
Auch die Farbkombi ist einfach toll!
Bist Du denn auf der Staubfänger-Suche auf noch mehrere Dinge gestoßen, die dann jetzt mal wieder ins Gedächtnis gerückt wurden? So ging es mir nämlich ;)

Wie wunderbar, dass das Lottchen zurück ist :)

Lisa said...

Anni this is so CUTE! I am in love with her little boots and scarf!

SallyB. said...

die doppelte Lottchen Aktion finde ich witzig, und Deine Winterkarte sorgt für ein bisschen Abkühlung ;o)

Sarale said...

Ich bin verliebt in Deine Karte! Schon allein die Farbkombi ist total mein Fall und überhaupt ist die zuckersüß gestaltet!

LG,

Tanja