Sonntag, 3. März 2013

Das doppelte Lottchen # 46

Wie in jeder Woche haben Christine und ich uns einen Stempel vorgenommen, den wir beide haben (unser Geschmack ist da sehr ähnlich), haben uns eine weitere Vorgabe gesetzt und haben dann jede eine Karte gebastelt. Die Karte wird dann am Sonntag um 16:00 Uhr präsentiert.

In dieser Woche durfte Christine die Vorgaben aussuchen und das waren ihre Wünsche:


Stempel: "Chilly Chums" von Paper Smooches
 und
Vorgabe: Osterkarte
 
Oh ha, einfach ist anders! Hinzu kommt, dass ich gerade ziemlich im Stress bin und Ihr wisst ja alle, dass die Muse an sich nicht mit Streß umgehen kann und dann ganz schnell verschwindet! Das ist sicherlich auch der Grund, warum ich mit meiner Karte nicht so recht zufrieden bin! 
Ich habe dem Walroß einfach die Ohren vom Hasen von "A little lovin`" und schon war es in ganz österlicher Stimmung!


Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Chilly Chums", "A little lovin"), Cornish Heritage Farm ("Happy Spring"), MIAs Stempelküche ("365")
Dies: Simon says Stamp ("Small Folded Bnners")
Pattern Paper: My mind´s eye
Coloration: Copics
Stempelkissen: Memento, Versamark
Cardstock: Stampin Up, Papermania
Stifte: Copic Fineliner, Uni Ball Signo Broad

Challenges:
Creative Friday: Ostern/Frühling
Simon says Stamp: Anything goes

Und nun schaut schnell zur großartigen Christine vorbei, um zu sehen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

Und dann wollte ich noch Karten zeigen, die ich für Dani Peuss gemacht habe. Es gibt im Shop seit kurzem Stempelroller. Für die habe ich eine kurze Anleitung gemacht (ooohh, wie aufregend, meine erste Anleitung), die Ihr sowohl auf dem Dani Peuss Blog als auch im Forum findet!

Ich habe bei meinen Karten versucht, die unterschiedlichen Verwendungen des Rollers zu zeigen, habe aber noch einige weitere Ideen! Hier im Forum findet Ihr eine Materialliste.


Challenges:
The Pink Elephant: Anything goes


Challenges:
Papercraft Star: Happy Birthday


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Wie, du mähst die Karte nicht???
Sie ist GENIAL!
Die Sache mit den Ohren war mir auch eingefallen, aber da war meine Karte schon fertig. Und so schön wäre das auch bei mir niemals geworden... Neid Neid Neid!

Martina hat gesagt…

ich find das Osterwalross GENIAL - ich liebe deine Karten ja sowieso, aber diese find ich super toll <3 auch die cupcake cards sind sehr toll -- ich finde aber, dass du mit der easter card ruhig zufrieden sein kannst - is naemli wirkli super toll geworden <3

xo Martina

Mel hat gesagt…

Verflixxte Axt!! Und wie zum Kuckuck soll ich hier zu Hause rechtfertigen, daß ich diese geilen Stempelroller auch noch brauche??? :-D
Der Walroß-Hase ist der Kracher - einfach genial!!
LG,
Mel

Miri hat gesagt…

ach, wie super!!! Eine Karte ist schöner als die andere.
Dein Osterwalross ist klasse. Wahrscheinlich hast du dieses kleine Bastelauszeit dringend gebraucht =)

Anke hat gesagt…

Wunderbare Idee, dein Walross.Häschen.
Mir gefällt es sehr.
Die Cupcake Karten fand ich schon im Forum so klasse.
Und nun rate mal, was letztens bei Dani ins Körbchen gehuscht ist...(flöt)

Liebe Grüße
Anke

Sylvia hat gesagt…

Fabulous cards, Anni, I love all the cupcakes, but the Easter one is cute as well! thanks for playing with us this week at the Papercraft Star.

Gabi MeWi hat gesagt…

Also ich finde das Osterwalross ja absolut gelungen - vielleicht sollten wir generell darauf umsatteln ;-)

Kelly Griglione hat gesagt…

Oh my, I love your walrus with rabbit ears!!! How fun is that. And your paper-pieced Easter eggs are so colorful and HAPPY. I checked out your post on the other website too and left a comment ... well done, Anni!!

Imke hat gesagt…

Anni, die Osterkarte ist der Knaller !!

Uta hat gesagt…

Das ist ja ein witziges Osterkärtchen und auch deine anderen Karten sehen echt klasse aus. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Creative Friday.
Liebe Grüße, Uta

debby4000 hat gesagt…

Love all your fabulous cards.

Thank you for joining us at Simon Says Stamp challenge.

luv
Debby

MontanA hat gesagt…

Świetne kartki!

MIA hat gesagt…

Huhu Anni,
ich liebe dein Osterwalroß!!! Geniale Idee... Die Farben sind auch toll ausgewählt, nicht so typisch österlich, ich mag das sehr :-)
Vielen Dank für's Mitmachen bei Creative Friday!
Viele Grüße, Mia