Sunday, 23 March 2014

Das doppelte Lottchen # 94

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte Christine sich die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:

Stempel: The Alley Way Stamps: Birds of a Feather
und
Vorgabe: Offset Stencil

Diese Technik hat Christine mal in einem ihrer Videos vorgestellt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich damit SEHR schwer getan. Was Ihr hier seht, ist mein dritter Versuch, die anderen beiden sind direkt in der Tonne gelandet, keine Hoffnung noch was zu retten!


Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("Birds of a Feather")
Stencil: Studio Calico ("V-pattern mask")
Buchstaben: American Crafts
Stempelkissen: SU, Distress Ink, Hero Arts
Cardstock: Papermania, SU
Vellum: SU

Challenges:
Moxie Fab World: Styling with Stencils
Seize the Birthday: Anything goes Birthday
Crazy 4 Challenges: Anything goes
The Sweetest Thing: Sketch

Und nun schnell weiter zu wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

Bei der nächsten Karte habe ich wieder ein bisschen mit Distress Markern und Wasser rumgespielt. Gefällt Euch der Hintergrund?


Materialien:
Dies: Memory Box ("Fresh Foliage"); Spellbinders ("Classic Ovals Large")
Stempel: Impression Obsession ("Quilt Rings"), Avery Elle ("Oh happy day")
Coloration: Distress Marker
Stempelkissen: Versamark, Memento Luxe
Embossingpulver:  Stempelbar
Cardstock: SU, Papermania, ?
Aquarellpapier: Ranger

Challenges:
Catered Crop: Spring
City Crafter Challenge: Spring in the Garden
Daring Cardmakers: Do Die-licious
Crazy for CAS: Spring

  

18 comments:

Christine said...

1) Tut mir leid, dass ich Dir das Leben so schwer gemacht habe. Aber das Ergebnis mag ich SEHR! :)

2) Jaaaaa, der hintergrund ist schööööön. Wie hast Du den gemacht? So eine zauberhafte Karte!

Tenia Nelson said...

Wonderful cards, dearie!!

Karen Giron said...

Beautiful job! I love the background and those adorable images.

cm said...

What an interesting challenge you and Christine tackled today! Your card is so pretty; the green stenciling is a perfect canvas for your vellum panel featuring the two sweet red birds and sentiment. Your second card is pretty+++ Gorgeous colours! Another visit - another bunch of sparkle added to my day!
c

Svenja said...

Beide Karten gefallen mir sehr. Diese zarte Blumenstanze ist wirklich ein Traum und du hast sie wundervoll in Szene gesetzt!
Vielen Dank für's Mitmachen bei den Daring Cardmakers diese Woche.

Cornelia W said...

Ja, gefaellt mir, Dein Hintergrund - erklaerst Du uns nicht, wie Du den gemacht hast?
Die erste Karte ist auch nett mit den kleinen Voegeln!

Anja (scrappie) said...

Wow beide Karten sind sehr, sehr hubsch. Mir gefallt besonders die Karte fur crazy for CAS danke fur deine teilnahme.

Wiebke Kommerell said...

Hallo Anni, Hallo Christine,
mir gefallen beide eurer Karten zum dieswöchigen Lottchen wieder sehr gut! Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Ergebnisse doch oft sind! Klasse!

Diese Woche nur eine kleine Frage: Wem von euch beiden verdanken wir denn nun diese tollen Karten? Denn ihr habt beide geschrieben, dass jeweils die andere das Material auswählen durfte... *g*
Liebe Grüße, Wiebke

Anita's blog said...

Beatiful Card. Thanks for joining CFC.

Ros Crawford said...

Lovely card! Thanks so much for playing along at CCCB!

Anonymous said...

Beide Karten sind sehr hübsch, aber die zweite gewinnt heute mein "Woooow!" - die sieht sehr, sehr schick aus, die Farben passen so schön. Einfach super.
Liebe Grüße. - Jess

Charlene said...

gorgeous cards!!! Thanks so much for sharing this week at CCCB :-)

Nancy said...

Fabulous cards...Love the background on the green one! WOW! Thanks for sharing with us over at Seize the Birthday!

Deepti said...

beautiful cards, I am amazed everytime :) how do you do this ? I wish I had ur creastive mind just for a white ;)

Anna Rogalska said...

Such a beautiful card!Thanks so much for playing along at CCCB!

Macarena said...

Very cute. Sweet birds and the vellum which gives lightness to your card.
Thank you for joining us at Seize the Birthday!
Hugs, Marzena DT

Jo said...

This is absolutely beautiful!

Beckie said...

Oh love the cards! Thanks for taking part in the Daring Cardmakers Dare