Sunday, 22 June 2014

Das doppelte Lottchen # 104

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:

Stempel: Critters Down Under von Lawn Fawn
und
Vorgabe: Dry Embossing

Die Karte ist in den Farben etwas untypisch für mich. Ich versuche mal wieder andere Farbkombis auszuprobieren! Na ja, zu weit habe ich mich nicht aus dem Fenster gelehnt - Türkis oder Aqua ist ja immer noch dabei, aber immerhin kein Rot,Orange oder Pink! Aber es ist halt ein wenig blass geworden für meinen Geschmack:


Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Critters Down Under", "Starry Background")
Embossingfolder: Lifestyle Crafts ("Happy Birthday")
PP: Teresa Collins ("Something wonderful")
Coloration: Copic
Stempelkissen: Memento, Memento Luxe, Versamark
Cardstock: Su, Neenah Classic Cream
Embossingpulver: Stempelbar

Challenges:
CAS on Sunday: Birthday
Seize the Birthday: Anything goes Birthday
Night Shift Stamping: Clean and Simple
Creatalicious: Happy Birthday

Und nun schnell weiter zu wunderbaren Christine, die immer schönere Karten macht, und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!



Und dann habe ich noch eine zweite Karte für Euch!


Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Hello Sunshine", "Plus One")
Dies: Lawn Fawn ("Stitched Journaling Card", "Spring Showers")Paper Smooches ("Bookmarks")
Stencil: Memory Box ("Stars oh my Stars")
PP: Echo Park ("Dots & Stripes")
Vellum: SU
Embossingpulver: Ranger Stempelbar
Cardstock: Papermania, SU, ?
Garn: ?
Stempelkissen: Versamark, Hero Arts, Simon Says Stamp

Challenges:
Crazy for CAS: Stenciling
CASology: Celebrate
Lawnscaping Challenge: Stars and Stripes

22 comments:

~amy~ said...

Love them both!

Karen D. said...

totally sweet...

Judy1223 said...

What a fun card! I love the subtle stars and the stitched cloud, such cute elements! Thanks for helping us celebrate at CASology this week!

Linda Beeson said...

Those subtle stars make a great little background

Lexys said...

Also ich finde deinen Stil SUPER!!!
Die Farben sind auch KLASSE!!
Ganz lieben Dank das du bei der NSS Challenge teilgenommen hast!!

Ich drücke auch dir die Daumen =)

LG, Sylke

Biggi S. said...

Hi Anni,
von wegen blass, keine Spur! Beide Karten sind wieder einmal genial!
GlG Biggi

uselesstrinkets said...

Ach, wunder-wunderschön :)

Elli p.´s Stempelvitrine said...

Hallo Anni,
Deine beiden "Hüpfer" sind wieder der Knaller. Mir gefällt die Coloration super.
LG Sabine

Jen W. said...

Both of your cards are gorgeous, Anni, but I especially love the inked stars on the second card. Thanks for playing along with CASology this week!

Vanessa said...

Zwei richtig tolle Karten! Der Sternenhintergrund auf der zweiten ist sehr toll geworden!
LG Vanessa

{Chrissie} said...

As always, your creations are AMAZING. You always inspire me - they are both just absolutely stunning! Thanks for playing along with us at Lawnscaping Challenges!

Sweety said...

Die Challengekarte für NSS ist total klasse geworden.
Vielen Dank fürs Teilnehmen.
LG Sweety

Sandy said...

Ooohhh.... Was für ein süßes Motiv, liebe Anni! Ein zauberhaftes Kärtchen hast Du da gewerkelt! Und auch die zweite gefällt mir richtig, richtig gut! Ganz mein Geschmack die beiden :)

Lieben Dank, dass Du an der NSS Challenge teilnimmst! Ich drück Dir die Daumen!!!

Liebe Grüße

Janet Zeppa said...

How adorable is that kangaroo image and you have showcased it so well!
So glad you joined us at Seize the Birthday!!

keren said...

Wow. These are really beautiful. The kangaroo card is my favourite. So cute! x

Sanja Grdinić said...

Both are so super! :)

Vava said...

Liebe Anni! Deine Karte mit dem Känguru sieht super aus. Vielen Dank, dass du bei NSS mitspielst.
LG Valérie

OttawaMom said...

Both cards are wonderful but that kangaroo is just adorable! Love the embossed background too. Thanks so much for joining us at Seize the Birthday!

Anja (scrappie) said...

Wow Anni you did it again. Two such great cards love them both. Thanks for joining us over at CAS on sunday and Crazy for CAS.

Mariken said...

Lovely cards, they realy are very beautiful!!
Thank you for joining our challenge at CAS on Sunday!
Mariken xx

Yvonne van Bruggen said...

What a great cards you made!! Love them both.. Thanks for joining at Crazy for Cas!
Yvonne

Melanie said...

Lovely birthday cards!
Thank you soo much for taking part in our "Happy Birthday” challenge & good luck in the draw…
Hope to see you again in our new challenge.

Hugs, Melanie
(DT Creatalicious Challenges)