Saturday, 20 December 2014

Winterfuchs

Es schneit! Aber ich glaube nciht, dass es kalt genug ist, damit es liegen bleibt und wir doch noch weiße Weihnacht kriegen! Wie sieht's bei Euch aus?
It's snowing outside! But I don't think it is cold enough to have a white christmas overhere in Germany! What about you?

Als ich den aktuellen Sketch bei Sketch Saturday sah, wusste ich gleich, dass ich ihn benutzen wollte! Und ich brauchte immer noch Weihnachtskarten (nein, ich schreibe nicht so viele, aber unter meinen Freunden gibt es so viele Abnehmer). UND ich wollte endlich mal wieder einen Fuchs benutzen - natürlich am liebsten einen von Create a Smile!
When I saw the current sketch over at Sketch Saturday I knew I wanted to make a card based on it. And I still needed some christmas cards! AND it's been a long time since I used a fox (of course I wanted to use one from Create a Smile! So this was how the card started to come together!


Ich finde, ein Sketch ist ein guter Startpunkt für eine Karte.
Der Fuchs war ein bisschen zu klein für den Sketch, so mussste ich noch ein wenig Aufmerksamkeit auf ihn lenken! Christine hat mir diese Schneeflocken geschickt (Könnt Ihr es gleuben? Das ist der "Abfall" von den Stencils.) und die waren für meinen Zweck einfach perfekt, weil sie nciht zu sehr vom Fuchs ablenken!)
I think a sketch is a great way to start a card!
The fox was a little too small for the sketch! So I needed something extra to make him the focal point! Christine sent me those snowflakes (Can you believe? These are the left overs from the stencils) and they are just perfect for this because they don't take attention away from the fox!!




Materialien:
Stempel: 

Coloration: Polychromos
Ribbon: SU
Stempelkissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: Stempelbar
Cardstock: SU, Strathmore 300 Bristol Smooth, ?
Schneeflocken: Christine
Fineliner: Prismacolor
Gelstift: Uni Ball Signo 


Mögt Ihr Sketche? Welche Art von Challenges inspiriert Euch am meisten?
Do you like to use sketches? What kind of challenge do you like?


Challenges:
Crazy For CAS: Anything goes
Steckenpferdchen: Schneeflocke
Cupcake Inspiration: Winter Wonderland
Sketch Saturday:

11 comments:

Gertrude said...

Anni, das ist eine ganz entzückende Karte
glg Gertrude

SonjaK said...

Hach, das ist mal wieder eine ganz überdurchschnittlich geniale Karte von dir! (Sorry für die komplizierte Ausdrucksweise, mir gehen gerade die Superlative aus). Toller Fuchs, genial koloriert - und erst diese Schneeflocken. Die könnte ich auch nicht wegwerfen. Aber ich vermute, Christine hat einen ganzen Sack davon bei sich rumstehen. Dass es bei dir schneit finde ich gemein. Ich hätte auch so gerne Schnee, aber hier in Köln schneits ja leider nur in Katastrophenwintern. Dann lieber Regen... wobei... hach, Berlin ist auch nicht schlecht. :) Ich wünsch dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Anja said...

Hi Anni,
deine Karte ist toll! Du colorierst mit den Polychromos so toll! Benutzt du einen Papierwischer (und Babyöl?) , um die Übergänge so toll hinzubekommen? Das Christkind bringt mir wahrscheinlich auch Polychromos und ich freu mich schon sehr drauf :-)
LG Anja

Tenia Nelson said...

Super cute!!

Tina said...

adorable card, cute image and pretty details
thanks for sharing at cupcake inspirations

Tina
sweetie dt

~amy~ said...

Such an adorable card!

Indy said...

Love those little snowflakes! Darling card! So glad you were inspired by Cupcake Inspirations's Winter Wonderland challenge!
Happy Holidays, Debbie!

Nance E Salkeld said...

Love this non-traditional colored card with that cute little fox! Thanks for sharing it at Cupcake Inspirations Winter Wonderland challenge. Happy Holidays!

Yvonne van Bruggen said...

Really love your card!! It´s so beautiful.. Thank you for joining at Crazy for CAS!

Gerdine said...

Love this little one! Thanks for playing along with CFC!

Anja Curvers said...

I already told you I love this card I think. Glad you joined us over at CFC.