Sonntag, 18. September 2016

Das Doppelte Lottchen # 169

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Digitaler Stempel: Keksdose von Jessa (Useless Trinkets)
und
Vorgabe: Verwende was Textiles/ Use canvas

Was man nicht alles über die Jahre hortet. Auf der Suche nach einem Stück Stoff bin ich auf einige Bögen Buchbindeleinen gestoßen. Die sind bereits von hinten klebrig und relativ fest, so dass es gar nciht so sehr nach Stoff aussieht! Und auf dem Foto erst recht nicht! Ist es aber! Und zwar das karierte Stück ist mein textiles Element.
Are you a hoarder, too? I have to admit I am! I was searching for some canvas in my stash and found a few pieces of bookbinder's cloth. They are self adhesive and study, so they don't look a lot like canvas. And certainly not in the photo. But the piece of gingham is canvas, I swear!


Materialien:
Digitaler Stempel: Cookie Jar von Jessa (Useless Trinkets)
Stoff: Fabric'S
Dies: My Favorite Things ("Inside/Out Stitched Circle STAX"), QuicKutz ("Nesting Flowers")
Koloration: Copic, 
Vellum: Stampin Up
Twine: The Twinery
Cardstock: Exacompta, Stampin Up

Challenges:
Stempelküche: Streifen oder Karos

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.



Ich musste einfach bei dem MFT Superstar Card Contest mitmachen. Hier ist meine Karte!
I had to take part in the MFT Superstar Card Contest. Here is my card.


Materialien:
Stempel:
 My Favorite Things ("Bionic Bots")

Koloration: Copic
Aquarellfarben: Ken Oliver's Color Burst
Aquarellpapier: Canson
Stempelkissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: Hero Arts
Cardstock: Exacompta, Lawn Fawn
3-D-Lack: efco

Challenges:

Kommentare:

Birka hat gesagt…

Keksdose ist sooo toll!! :-) udn deine Karte sowieso! Du bist glaub ich die einzige bisher die sich an Karos gewagt hat, und nicht nur streifen ;-) hihi... deine Karte ist toll! Und die andere noch toller!!! Wie immer! schon fas langweilig, nein, stimmt nicht: ich bin immer immer wieder neu verliebt!!! vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge :-)

Biggi S. hat gesagt…

Hach, so wunderbare Anni-Karten, ich liebe sie beide! Naja, vielleicht ein bisschen mehr die erste, weil sie so toll zu unserer Stempelküche-Challenge passt, wie schön, dass du dabei bist! GLG!

Beate Rauer hat gesagt…

2 traumhaft schöne Karten!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate