Sonntag, 20. November 2016

Das doppelte Lottchen # 172

In der letzten Woche haben wir das Lottchen ein wenig durcheinander gebracht: Christine hat die Vorgaben von #172 gemacht und ich die von #171. Damit wieder alles in Ordnung kommt, machen wir es diesen Sonntag genau umgekehrt.
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
Last week we mixed some things up for pur Lottie & Lisa! Christine used the challenge #172 for her card and me #171. To get everythnig back in order this sunday we do it the other way: Christine #172 and me #171.
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stempel/stamp: Little Fella von Paper Smooches
und
Vorgabe/Challenge: Acetat

Lustiger Weise hatte ich die Monster schon coloriert, bevor ich letzte Woche Christines Karte gesehen hatte - sie hat die gleichen benutzt! Bei meiner Karte hält das Acetat die Sterne zusammen und man kann durch den Vorderteil durchgucken - das fällt auf dem Foto leider nciht so auf!
Amusingly I colored the monsters before I saw Christines card last week - she used the same! The stars background is adhered to the acetat to create a see through window - the photo doesn't show that!



Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Little Fella"), Mama Elephant ("Mini Messages")
Dies: Neat & Tangled ("Seeing Stars")
Koloration: Zig Clea Color Real brush
Acetat: Stampin Up
Cadstock: Faltkarten.com, Color Copy, Strathmore Bristol Smooth
Stemplkissen: Versafine

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie letzte Woche aus den Vorgaben gemacht hat! Und um ihr aktuelles Lottchen zu sehen, müsst Ihr hier klicken!
And now hop over to Christine and be amazed what she did last week for the challenge. And to see her current Lottie & LIsa you have to click here!

1 Kommentar:

SonjaK hat gesagt…

Die Koloration bei den Monstern gefällt mir total gut! Da hat sich die Investition in die Zigs doch vollauf gelohnt würde ich sagen. :o)