Donnerstag, 20. Oktober 2011

Paper Piecing

Geht es euch auch manchmal so, dass Ihr stundenlang an einer Karte sitzt und wenn sie fertig ist, gefällt sie Euch nicht 100 %ig? Und dann wieder schustert man eine Karte in einer halben Stunde zusammen und wundert sich, wie schön sie geworden ist?
So geschehen bei folgenden zwei Karten. Zuerst zeige ich euch die Karte, die ganz schnell ging und in die ich verliebt bin (Eigenlob ist auch mal nötig!). Inspiriert wurde ich von der Challenge bei Lawnscaping, die Paper Piecing forderte.


 Ich setzte mich an meinen Basteltisch, die Idee war schnell geboren und die Umsetzung dauerte auch nicht viel länger. Und da ist sie nun, so clean and simple wie ich es mir immer wünsche, aber selten schaffe.


Hier seht Ihr hoffentlich im Detail, dass ich die Mittelteile extra ausgeschnitten , mit einem Embossingstift etwas nach außen gewölbt und dann mit Abstandspads aufgeklebt habe.


So, und nun kommt auch die zweite Karte, die schon länger auf meinem Basteltisch wohnt! Na ja, den Weihnachtsmann von Stampin up liebe ich einfach (leider gab es den nur in den USA), aber im Großen und Ganzen überzeugt mich die Karte nciht so richtig. Oder liegt das daran, dass ich seit New York nicht mehr richtig schlafe?


Kommentare:

Brenda hat gesagt…

Love your Lawnscaping card! Superb, they look like real bandaids! And that Father Christmas is too sweet!

Caline hat gesagt…

Hallo Anni,
ich weiß garnicht was du hast - die Weihnachtsmannkarte ist doch Klasse geworden. Vielleicht nur mein Geschmack aber die mit den Pflastern gefällt mir noch besser! Hast du dafür einen Stempel oder sind die Pflaster einfach handgemalt? Ich finde die toll - super Idee - würde mich total aufheitern wenn ich krank wäre.
LG
Carola

Laurel hat gesagt…

Aaahhh! Both cards are so cute! Loving your bandaid card! Your cards are awesome!!!! Thank you so much for playing along with us at Lawnscaping for our Paper Piecing challenge! :)

melania deasy hat gesagt…

Wow.....I love the bandaid card......soooo cute with that paperpiecing, love the colors too and CAS design. Thank u for playing with us at Lawnscaping:)

Ayana Posadas hat gesagt…

Cute! Cute! Cuteee!!! I totally love how you made the band-aids. SO adorable!!! I'm so glad you joined the Lawnscaping Challenge. :)

Christiana hat gesagt…

Oh my goodness, Anni! These cards are both so cute! I love your style. Thank you so much for playing along with us at Lawnscaping!

zitruseis hat gesagt…

Also die Technik ist immer wieder schön und deine Werke damit machen einfach Spaß anzuschauen!
Liebe Grüße!

Virginia L. hat gesagt…

How SWEET is your paper-piecing!! Perfect in every way! Love the Christmas one,too! Just fantastic!

Kati hat gesagt…

Oh wow, die Pflasterkarte ist auf den ersten Blog doch sehr schlicht gehalten, aber ich finde es eine super Idee und es sieht fantastisch aus.

LG
Kati

Lynnette hat gesagt…

Adorable cards, love the dimension added to the bandaids

Sonja hat gesagt…

Die Karte mit den fröhlichen Pflaster einfach toll, genau mein Geschmack.

Anonym hat gesagt…

Sorry, the only thing I know in German in WO IST DER ROSA UND BLAU KARTOFFEL????? This is cool but can't read it!