Freitag, 30. September 2011

Ein kleiner Haufen Karten

Über die Woche sind einige Karten entstanden. Und obwohl es gar nicht zum Wetter passt sind es alles Weihnachtskarten. Ich bin total im Schneemannrausch.

Die erste Karte habe ich für die Challenge bei Simon says stamp mit dem Thema Anything goes gebastelt.



Auch auf der zweiten Karte gibt es Schneemänner zu sehen. Sie passt zu den Challenges bei Lily Pad Cards: Bling und zu Crafts 4 eternity: Anything goes.


Auf dem Detailfoto sieht man das "bling" noch ein wenig besser: Die Schneemänner habe ich mit Stickles "eingeschmiert".



Die dritte Karte ist wieder eine Weihnachtskarte, allerdings diesmal ohne Schneemänner, dafür aber mit Pinguinen mit Weihnachtsmütze. Sie passt zu den Challenges von Stampin´Royality: Keep it simple, sweetie und bei den Daring Cardmakers: Ooh la la and wunderbar.



Zu guter letzt eine Karte zu einem weniger erfreulichen Anlass, es handelt sich um eine Trauerkarte. Sehr schwierig, wie ich finde, aber das geht wohl allen so. Findet ihr die Karte angemessen, auch wenn sie nciht schwarz-weiß ist?



Sonntag, 25. September 2011

Christines und Annis Stempel aka Das doppelte Lottchen # 13

Wie jeden Sonntag haben  Christine und ich uns Stempel ausgesucht, die wir beide besitzen, haben uns dazu eine weitere Bedingung gesetzt und jede eine Karte gebastelt.
In dieser Woche habe ich mir das Stempelset "Falling for you" von PaperSmooches und das Thema "runde Karte" gewünscht.
Ich habe mich noch von folgenden Challenges inspirieren lassen:

Young crafters unite: Envelope to match
Annabelle Stamps: A male card
Friday Mash Up: masculine


Schaut unbedingt auch auf Christines tollem Blog vorbei, was sie aus den Vorgaben gezaubert hat.

Samstag, 24. September 2011

Hochzeit und Süßigkeiten

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder! Es ist halt nicht mehr so wie in den Ferien, als ich euch doch häufiger mal neue Karten zeigen konnte. Aber gestern war ich mal wieder produktiv und diese zwei Karten sind dabei heraus gekommen:

Bei der Lawnscaping Challenge heißt das Thema in dieser Woche: T E X T! Dafür habe ich das Buch, das ich schon vor längerer Zeit für genau diesen Zweck im Antiquariat gekauft habe, hervorgeholt. Hinzu kam zwei Sets von LawnFawn und meine Distress Inks. Von CAS-ual Fridays kam die Vorgabe: Mostly monochromatic und die habe ich dann beim "Colorieren" umgesetzt.


Die zweite Karte, die entstanden ist, zeigt PaperSmooches Stamps. Hinzu kam Spellbinders, Papier von Basic Grey und Copics. Sie passt zu der Challenge von Simon says Stamps, die da heißt "Dies to die for".



Montag, 19. September 2011

Annis Herausforderung: Gewinnerin

So schöne Karten sind eingegangen von Bastlerinnen, die meine Herausforderung angenommen haben. Ich bin ganz begeistert und möchte mich bei allen bedanken. Aber am allerallerallerbesten hat mir diese Karte gefallen:

Gewinnerin ist also: 

Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei, denn nicht nur diese Karte ist wunderschön!
Liebe Tanja, bitte schreib mir eine e-mail mit deiner Adresse damit ich dir das Stempelset schnell zuschicken kann. Meine e-mail-Adresse findest du in meinem Profil!



Sonntag, 18. September 2011

Annis Herausforderung zum 100. regelmäßigen Leser

 DIESER POST BLEIBT BIS ZUM 18.09.11 OBEN STEHEN!

Ich habe euch ja schon in der Woche erzählt, dass ich tatsächlich die 100. regelmäßige Leserin erreicht habe, inzwischen sind es sogar schon 102.

VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE MEINEN BLOG REGELMÄSSIG BESUCHEN, MIR NETTE KOMMENTARE HINTERLASSEN UND DIE MICH MIT IHREN EIGENEN BLOGs INSPIRIEREN!!

Also ist es auch für mich Zeit, euch ein kleines Geschenk zurück zu geben! Aber dafür müsst Ihr etwas tun und zwar kreativ werden - ist doch klar!

Ich wünsche mir von Euch eine WEIHNACHTSKARTE! Und wer mich kennt, der weiß, dass ich Türkis liebe, also sollte auch TÜRKIS in Eurer Karte auftauchen! Hier habe ich mal eine Karte zu Eurer Inspiration, entstanden nach dem Sketch von I{heart}2stamp.


Hinterlasst mir bis zum 18.09.11 einen Kommentar mit einem Link direkt zu Eurer Karte und erzählt auf Eurem Blog von meiner Herausforderung.
Unter den teilnehmenden Karten suche ich mir die aus, die mir am besten gefällt, also total subjektiv, und verschenke an die Teilnehmerin oder Teilnehmer dieses Clear Stamp Set von Papertrey Ink .


Hier in diesem Link seht Ihr das Set nochmal genauer!

Christines und Annis Stempel aka Das doppelte Lottchen # 12

Wie jeden Sonntag haben  Christine und ich uns Stempel ausgesucht, die wir beide besitzen, haben uns dazu eine weitere Bedingung gesetzt und jede eine Karte gebastelt.
In dieser Woche hat sich Christine den Mohnstempel "Delicate blossoms" von Hero Arts und das Thema "Löcher" - im weitesten Sinne - gewünscht. Ich habe ein Loch in meine Karten gemacht um ein wenig Twine durchzuziehen, aber Loch ist Loch, oder nicht?
Zusätzlich habe ich mich noch von diesen Challenges inspirieren lassen:
CAS-ual fridays: Mini cards - meine Karten sind 3 inch x 3 inch groß
Wee memories: No patterned paper
Little red wagon: Use twine
Ich habe gleich mehrere Karten gebastelt. Hier seht Ihr sie alle drei zusammen...


... und hier nochmal einzelnd:




Schaut unbedingt auch auf Christines tollem Blog vorbei, was sie aus den Vorgaben gezaubert hat.

Und dann habe ich noch eine Baby-Karte gebastelt, passend zu der Challenge von Just add Ink.



Donnerstag, 15. September 2011

Inspiration Showcase: Resist


Ich konnte nicht widerstehen und habe mich wieder für eine Online Card Class angemeldet. Diesmal zeigt Jennifer McGuire bei Inspiration Showcase verschiedenste Techniken. Als erstes war "RESIST" angesagt. Ich habe mich von den Farben beim aktuellen ColourQ inspirieren lassen:








Ich habe mich am Embossing auf Stoff versucht und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden:



Sonntag, 11. September 2011

Christines und Annis Stempel # 11

Wie jeden Sonntag haben  Christine und ich uns Stempel ausgesucht, die wir beide besitzen, haben uns dazu eine weitere Bedingung gesetzt und jede eine Karte gebastelt.
In dieser Woche durfte ich aussuchen und ich habe uns folgende Herausforderung gestellt:
Bastele eine Weihnachtskarte mit dem Set Boob Tubes von Paper Smooches. Ich habe noch einige andere Sets von Paper Smooches hinzugefügt und so sieht meine Karte aus (passt irgendiwe auch schon wieder zu meiner Herausforderung zum 100. Leser!): Einmal schräg...


...einmal von vorne! Ich konnte mich nicht entscheiden, welches Foto besser ist!


Schaut unbedingt auch auf Christines Blog vorbei, weil sie die allerschönsten Karten macht!

Donnerstag, 8. September 2011

Blumen und Wale

Für drei Challenges und unter Gebrauch von Distress Stains habe ich diese Karte gebastelt. Die Challenges sind folgende:

The Paper Players: Birthdays
Lily Pad Cards: Resist technique
Utah Divas Internationals: mit dieser Farbvorgabe


Noch dazu wollte ich endlich meine neuste Entdeckung einweihen. Ich bin immer auf der Suche nach hübschen deutschen Textstempel (ich finde, der Markt ist da noch ausbaufähig!) und bin dabei bei Dawanda auf inkystamp.eigendesign.stempel getroffen. So schöööön!


Ganz ohne Challenges, dafür mit der neusten Paper Smooches Beute ist diese Karte entstanden.


Dienstag, 6. September 2011

Filz-Schneemann

Zwar ist es hier noch recht sommerlich, kartentechnisch zieht aber schon der Winter ein. Bei Basic Grey heißt die aktuelle Challenge Celebration und ich habe mir Weihnachten zum Thema genommen. Entstanden ist diese Karte:


Unglaublich aber wahr: Ich habe meine 100. regelmäßigen Leser!! Ich bin noch ganz starr vor Freude und möchte mich natürlich bei euch bedanken. Deshalb wartet hier auf dem Blog eine kleine Überraschung auf euch! Schaut unbedingt am Wochenende nochmal rein!

Sonntag, 4. September 2011

Christines und Annis Stempel # 10

 Ich komme mit dem neuen Blogger nicht zurecht, deshalb hat mein Timer nicht funktioniert und deshalb bin ich zu spät! Wo kann man denn die Zeit einstellen?

Wow, wir sind schon bei Nummer 10 angekommen - schon 10 mal haben Christine und ich uns Stempel ausgesucht, die wir beide besitzen, haben uns dazu eine weitere Bedingung gesetzt und jede eine Karte gebastelt.
In dieser Woche durfte Christine aussuchen und hat uns folgende Herausforderung gestellt:
Ein Stempelset von Artemio, dessen Name ich leider weder auf der Verpackung noch im Internet finde. Es beinhaltet verschiedene Vögel und Käfige (vielleicht ist Christine ja schlauer als ich). Zusätzlich sollte noch ein Perlen Pen oder wie in meinem Fall Liquid Pearls verwendet werden.
Und dann habe ich mich noch von zwei Challenges inspirieren lassen:
A spoon full of sugar: It´s a party
Little red wagon: Border punches

So sieht meine Karte aus:


Schaut unbedingt auch auf Christines tollem Blog vorbei.

Und noch eine weitere Karte ist entstanden:



Dazu inspiriert haben mich folgende Challenges:
Annabelle Stamps: Say it in Kraft, red, brown
Birthday Sundaes: Birthdays



Donnerstag, 1. September 2011

Cupcake Inspiration und Techno Stamper

... heißen die beiden Challenges, an denen ich mit dieser Karte teilnehmen möchte: Auf dem Blog von Cupcake Inspiration findet ihr ein Fotot, das mich zu dieser Karte inspiriert hat und von Techno Stamper kommt der Sketch.



Dann habe ich noch eine Karte gebastelt, die zum Einzug in ein neues zu Hause verschickt werden soll.