Sonntag, 12. August 2012

Das doppelte Lottchen ist zurück

Wer meinen Blog schon länger besucht, kennt vielleicht noch das doppelte Lottchen. Die liebe Christine und ich haben einen sehr ähnlichen Geschmack, was Stempel angeht, so dass es häufig vorkommt, dass wir dieselben Stempel kaufen. Irgendwann haben wir uns gedacht, daraus müssen wir was machen. Also suchen wir uns jede Woche einen Stempel aus, setzen noch eine weitere Vorgabe und basteln daraus jede eine Karte. Das Ergebnis wird immer sonntags um 16:00 Uhr präsentiert.
In dieser Woche durfte ich die Vorgaben wählen und habe mir folgendes gewünscht:
Stempelset: Vogue Abode von Paper Smooches
Vorgabe: Paper Piecing
Oft schaffen wir es, noch eine weitere "ungeplante" Gemeinsamkeit einzubauen. Als ich gerade Christine´s Karte anguckte (ja, ich bin ein bißchen zu spät), musste ich grinsen: Unabhängig voneinander haben wir noch Chevron Muster als Tapete eingebaut :) !
Aber hier ist nun meine Karte:



Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Vogue Abode"), Lawn Fawn ("Chevron backdrops")
Dies: Spellbinders ("Label 25"), Die-Versions ("A Hint of Lime")
Pattern Paper: My mind´s eye ("Nostalgia"), October Afternoon ("Fly a Kite")
Twine: Stampin up
Stempelkissen: Stampin up, Memento
Cardstock: Stampin up, Papermania

Zusätzlich habe ich mich noch vom aktuellen Inspirationsfoto bei Jay Gee´s Nook anregen lassen:


Schaut unbedingt auch auf Christines Blog vorbei, was sie aus den Vorgaben gemacht  hat!


Ich habe noch eine zweite Karte für Euch und für die Challenge bei CAS-ual Fridays

CFC65

Ich habe ein wenig mit meinen Distress Markern gespielt (mal wieder) und habe diese Karte gebastelt:


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Big and Small Flowers"), Penny Black ("Sundail")
Coloration: Distress Marker
Stempelkissen: Versamark, Distress Inks
Embossingpulver: Stempelbar
Cardstock/Aquarellpapier: Stampin up 

Kommentare:

erzibügelchen hat gesagt…

Juhu, das doppelte Lottchen ist wieder da!!!
Dabei hatte ich befürchtet, dass ihr es habt einschafen lassen! Ich hüpf gleich zu Christine und lunze da mal in die gute Stube...
Zu deiner zweiten Karte möchte ich sagen: bitte spiel öfter mit den Markern, denn das sieht wunderschön aus!!!
Liebe Sonntagsgrüße Gaby

Jay Gee hat gesagt…

Love your take on the inspiration photo Annie - the chair and chevron wall hanging are adorable! Your second card is gorgeous too, stunning flower. Thanks so much for joining us at Jay Gee's :)

paperella hat gesagt…

Absolotely striking! That flower is so beautifuly colored, Annie! It totally jumps out of the card!
Thanks so much for playing with us this week at CAS-ual Fridays :)

Anja hat gesagt…

Ich habe gerade bei christine vorbeigeschaut und bin verblüfft, wie ähnlich die Karten sind ohne gleich zu sein! Macht bitte weiter mit dem "Doppelten Lottchen", das ist so schöööön!

Stempelgedöns hat gesagt…

Sehr schöne Karten! Aber die erste ist mein Favorit :) Tolle Farben und Muster und sie passen super zu der Challenge.

Cindy C. hat gesagt…

Wow so very lovely!

Berni Cuttino hat gesagt…

This is so gorgeous, love the colors, shadows and details. Thanks for your visit and sweet luv. Hugs

bastelengel hat gesagt…

Schöne Karten machst Du. Die mit dem Sofa ist ja echt der Knaller!
LG Eva

Lisa A. hat gesagt…

Love your flower and the way you have used your distress inks...lovely card!! Thanks so much for sharing your creativity with us this week at CAS-ual Fridays:)!!

Karolyn at Paper Therapy hat gesagt…

Oh my goodness!! The coloring on your square card is amazing - perfect submission for the challenge! Thanks so much for playing with us at CAS-ual Fridays! We're so glad you did!

Ange Kelly hat gesagt…

Anni, wow! Both these cards are fabuloso! Thanks so much for paying along with us this month.

Basement Stamper hat gesagt…

Love that flower, you did a gorgeous job on it!