Tuesday, 16 April 2013

Blumen und Hexagons

Es gibt Zeiten, da gefällt mir kaum eine Karte, die ich bastele und ich bekomme das Gefühl, dass all meine Kreativität auf immer und ewig verschwunden ist (ja, ich neige in solchen Momenten zur Theatralik). Und dann klappt es auf einmal wieder und es entsteht eine Karte, die ich mag! Nach längerer Durststrecke ist mir das tatsächlich gleich zwei Mal passiert! Ich hoffe, Euch gefallen die folgenden zwei Karten auch!

Die erste ist eine blumige Geburtstagskarte mit wunderschönen Memory Box Stanzen!


Materialliste:
Dies:
Memory Box ("Dogwood Blossom", Dogwood Blossom Outline")

Stempel: Hero Arts ("It´s your day")
Cardstock: Stampin Up, Papermania
Stempelkissen: Hero Arts


Challenges:
Black Tie Fridays: April Showers bring May Flowers
The Friday Mashup: Birthdays
Simon says stamp: April Showers and/or May Flowers
The Paper Players: Color Combo




In meinem letzten Design Team Paket von Dani Peuss war das Stempelset "Clear Hexagons" - so vielseitig und so schön! Hier zeige ich Euch eine Karte, die von diesem Bild inspiriert war.



Challenge:
Stamps & Fun = Creativity: Benutze keine Blumen

Mit dem gleichen Stempelset habe ich auch noch Geschenkanhänger gebastelt!
Die Materialliste zu Karte und Geschenkanhänger findest du wie immer im Forum.


15 comments:

Sigi said...

Hallo Anni,
so schöne Karten hast Du wieder gewerkelt. Die Blumen von der ersten Karte mit der Memory Box-Stanzen finde ich total klasse.
Und der Hexagon-Stempel ist ja auch Klasse. Ist der im Mai-Kit von DaniPeuss mit dabei?
LG Sigi

Lorraine A said...

Gorgeous cards Anni :-) both are fabulous, I do love the dogwood die cuts, so pretty :-)

thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge
luv
Lols x x x

Jennifer Royer-Rösl said...

Hallo Anni,

das sind wieder ganz tolle Werke von dir! Die Blüten leuchten so richtig schön und machen Lust auf Sommer. Die Hexagonkarte gefällt mir auch sehr; besonders der tolle Farbverlauf ist dir super gelungen!

Schöne Grüße,
Jenny

Seraphina´s Phantasie said...

Deine erste Karte und die Geschenkanhänger sind wunderschön. Danke für´s Zeigen. Viele Grüße Synnöve

Lin said...

Such pretty dogwood flowers! I like the colors on that card, too! Thanks for playing along with us at the Simon Says Stamp challenge this week!

LeAnne said...

Lovely floral diecuts....those leaves are amazing! Thanks for sharing this with us this week at the Paper Players!

erzibügelchen said...

Hi liebe Anika,
na das versteht mal einer...

Ich jedenfalls nicht, denn ich finde meist all deine Karten hammermäßig!

Heute gefällt mir die zweite etwas besser, vielleicht liegt das an den Farben!

Schalt` die Theatrlik doch einfach aus und lass es laufen! Da kommen immer bemerkenswerte Kreationen heraus!
Aber ich bin auch oft am Hadern und Zweifeln mit mir (siehe letzter Post). Eigentlich bin ich mir sicher und hab auch die fertige karte schon im Kopf und dann...
Dann kommt meine jüngstes Erzikind, die ein wahnsinniges gutes Gespür für Farben hat und wirft bei mir alles über`n Haufen.
Ich wünsch dir nen schönen Tag!
GLG Gaby

Imke said...

Beide Karten und vor allem die Geschenkanhänger sind sehr schön. Mein Favorit ist allerdings die Blumenkarte. Die Farben kommen so schön zur Geltung.

Heidi Baks said...

Adorable cards! Such beautiful details. Thanks for joining the Friday Mashup this week.

Shauna's Scraps said...

Your card is beautiful. I love the flowers against your background paper. Thanks for playing with Black Tie Fridays.

Tanja said...

Hay Anni,

ich glaube, dass manche Karten nicht so recht was geworden sind, ist immer persönliches Empfinden. Mir geht es auch manchmal so und ausgerechnet diese Werke gefallen anderen gut.
Also immer weiter schön fleißig sein (ich freu mich immer was von dir zu sehen! :-) )
LG
Tanja

Tiffany said...

Love those flowers! The colors on the kraft paper are lovely! Thanks for playing with Black Tie Fridays this week.

Lili said...

Such a pretty card! I really like those flowers. Thanks for playing along with us at the Friday Mashup this week!

Justin said...

Gorgeous card! I really like your flowers and leaves! Thank you for playing along with the Paper Players!

Kelly Griglione said...

Oh yes, those flower dies are amazing! But I particularly love the coloring you did on the hexagons. Fantastic job with moving the shades from light to dark. Great effect!