Sonntag, 19. Juli 2015

Das doppelte Lottchen # 138

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:

Stempel: Essential Messages von Hero Arts
und
Vorgabe: Benutze deinen ältesten Stempel

Vor lauter Aufräumen und Putzen, weil ja morgen tatsächlich die liebe Christine live und in Farbe zu mir kommt, bin ich ein wenig spät mit dem Lottchen! Aber nun kommt es!
Hihi, ich weiß tatsächlich noch sehr gut, welcher mein erster Stempel war, nämlich Doodle Daisy von Hero Arts. Heute würde ich ihn wohl nicht mehr kaufen, aber den allerersten Stempel, mit dem alles begann, kann ich natürlich nicht weggeben!
Tomorrow is the day: Christine will arrive and visit me. Because of that I had a lot of cleaning to do. That's why I am late with my post today!
I know for sure which was my very first stamp: Doodle Daisy von Hero Arts. I am not sure if I would still buy it today but certainly I can't give away my first stamp which started EVERYTHING!


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Doodle Daisy", "Essential Messages")
Badge: Create A Smile
Stempelkissen: Versamark, Ditsress Ink
Embossingpulver: Hero Arts
Aquarellpapier: Ranger
Enamel Dots: Create A Smile
Cardstock: DoCrafts, ?

Challenges:
CAS-ual Chic: Embossing


Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.



Und dann habe ich noch eine Karte für Euch, eine Löwen-Karte.
I have another card for you: A card with a lion.


Materialien:
Stempel: Paper Smooches ("Enjoy The Show", "Scripty Sayings")
Dies: Lawn Fawn ("Stitched Journaling Dies"), Mama Elephant, Simon Says Stamp ("Holiday Shapes")
Patterned Paper: Echo Park ("Splendid Sunshine")
Coloration: Polychromos, Prismacolor
Fineliner: Prismacolor
3-D-Lack: Imagine Crafts, efco
Stempelkissen:  Memento, Versamark, Distress ink, Color Box
Embossingpulver: ZING!
Cardstock: Strathmore 300 Bristol Smooth, Color Copy
Vellum: SU

Challenges:
Paper Smooches Sparks Challenge: Anything Goes

Keine Kommentare: