Sunday, 28 January 2018

Das Doppelte Lottchen # 177

Und nun ist schon wieder Lottchen-Zeit!
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today Christine made a wish, and it is:

Stanze/die: Ocean Waves Trio von Mama Elephant
und
Vorgabe: Paper Piecing

Ich habe gleich die Chance genutzt, um mein kleines Hai-Set von Lawn Fawn einzuweihen. Die kleinen Fischchen habe ich in Regenbogen gepaperpiect (neue Wortschöpfung).
I took the chance and played with my new mini shark set by Lawn Fawn. The tiny fishes are paper pieced in rainbow order!



Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Duh-Nuh"), Kulricke
Dies: Mama Elephant ("Ocean Trio Waves"), Avery Elle ("Postage Stamp Die"), Simon Says Stamp ("Mini Hearts Set")
Patterned Paper: Doodlebug ("Gingham - Linen Rainbow Petite Prints")
Coloration: Copci
Stempelkissen: My Favorite Things, Versafine
Cardstock: Color Copy, Exacompta
Vellum: Stampin Up
Glitzerdrops: Nuvo

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.

1 comment:

Gertrude said...

Eine ganz tolle Karte, gefällt mir sehr gut
glg Gertrude