Sunday, 5 May 2013

Das doppelte Lottchen # 54 - schon wieder zu spät!

Ich habe shcon wieder den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen und habe korrigiert, deswegen bin ich schon wieder viel zu spät für´s Lottchen!
Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte, die dann (eigentlich) sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:


Stempelset: "Silly Scape" von Hero Arts
und
Vorgabe: Window Card
 
Ich LIEBE diesen Stempel! Und ich habe schon mal zu Christines (ganz wunderbaren) Karte rüber gelinst und muss feststellen, dass wir uns auch bei den Farben doch wiederrecht einig waren! Dabei habe ich doch mal Grün dazu gemischt, damit ich mal was anderes probiere!


Und hier ein bißchen weiter offen...


Materialien:
Stempel: Hero Arts ("Silly Scape"), MIAs Stempelküche ("365"), Kaisercraft ("Laugh")
Dies: Clearly besotted ("You said it!"), Spellbinders ("Standard Circl Small")
Wood Veneer: Studio Calico
Coloration: Copics
Stempelkissen: Memento, Hero Arts
Cardstock: Papermania, Stampin Up 

Challenges:
In{k}spire me: Mutter- und Vatertag
 
 
 
Die Idee zu dieser Karte habe ich schon eine ganze Weile im Kopf seit einer Challenge von Alley Way Stamps, die schon lange vorbei ist! Na ja, ich habe sie trotzdem noch gebastelt!
 
 
Materialien:
Stempel: The Alley Way STamps ("Castaway")
Coloration: Copics
Stempelkissen: Memento, Versafine
Pailletten: Knorr Prandell, Rico
Cardstock: Papermania, Stampin Up
Seidenpapier: ?
Perle: Doodlebug 
 
Challenges:
2 sisters Challenge Blog: Bingo (Pearls, Image, Sentiment)
Simon says Stamp: Happy Mail

6 comments:

Christine said...

Oh wie wuuuuunderschön!
Die Farben find ich gar nicht SO ähnlich, aber der Sketch ist schon verdächtig, quasi ;)
Und die Räder dazu.... Genial!
Der dezente HG Stempel passt perfekt. Geniale Karte :)

Imke said...

Die Karte mit den Häusern ist fantastisch. Tolle Farben und die Holzräder sind ein super Akzent.

Jingle said...

These are both really awesome cards! Great job! Thanks so much for playing along in the Simon Says Stamp Happy Mail Challenge!

fun stamping said...

Ach wie schoen - finde beide karten einfach klasse - aber die mit dem Fisch ist genial!

Andrea und Annemarie said...

Wow, wenn ich selber bastle, gar nicht mein Stil (wieso eigentlich nicht?), aber bei Dir sieht die Vatertagskarte eifnach hammermässig aus. Ganz toll* Danke für's Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und liebe Grüsse, Annemarie

Annette22 said...

total klasse,
meine _Lieblingskarte ist die mit Häusern, die ist so genial getaltet
und coloriert
liebe Grüße

Annette