Sunday, 1 June 2014

Das doppelte Lottchen # 102

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:

Stempel: Strictly Sentiments 1 von W Plus 9
und
Vorgabe: Vergessene Lieblinge

Ja, ja, die vergessenen Lieblinge! Eine zeit lang geht kaum ein Bastelprojekt ohne sie und dann verschwinden sie aus dem Blick und damit auch aus den Projekten. Bei mir war das so zum Beispiel bei einem Papierblock von October Afternoon. Fly a Kite hieß der und ich fand ihn soooo schööön. Ich musste ihn sogar nochmal kaufen, weil ich den Gedanken nciht ertragen konnte, das eins dieser wunderbaren Papiere zu Ende gehen könnte. Und ich kann euch sagen, das Papier ist immer noch fantastisch! Aber ich habe keins davon bisher ausfgebraucht!
Zu den Lottchenvorgaben kam auch noch eine Kartenbestellung. Es wurde eine Froschkarte zum 50. gewünscht. Und so sieht die Karte nun aus!


Materialien:
Stempel: Lawn Fawn ("Hello Baby"), W Plus 9 ("Strictly Sentiments 1")
Dies: Lawn Fawn ("A Litlle Birdie Told Me Dies"), My Favorite Things ("Pierced Circle Stax"), Memory Box ("Typewriter Numbers")
PP: October Afternoon ("Fly a Kite")
Coloration: Copic
Stempelkissen: Prima, Hero Arts, Memento
Cardstock: Papermania, SU, American Crafts, Ranger

Challenges:
Seize The Birthday: Anything goes Birthday
Paperminutes: Tiere
The Pink Elephant: Anything goes

Und nun schnell weiter zu wunderbaren Christine, die immer schönere Karten macht, und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

12 comments:

Samantha Mann said...

LOVE this!! That little frog is so cute! And I just LOVE that speech bubble!!

Tanja said...

Einfach genial! Dabei kommt mir unsere Unterhaltung in den Sinn!!!! :-)

Sharyn Polesel said...

What a fun card....love the little frog! Thanks for joining us at Seize the Birthday!

SonjaK said...

Wow, Anni, da ist dir wieder mal eine ganz tolle Karte gelungen! So viele Elemente und trotzdem ganz wunderbar CAS. Ich bin ganz begeistert.

Tenia Nelson said...

Super cuteness!!

Nancy said...

Anni, Have you ever made a bad card in you life? I don't think so!!! Love the dots, the numbers and everything!!! Thanks for sharing with us over at Seize the Birthday! We appreciate you!

Antje said...

Einfach klasse mit dem Frosch, gefaellt mir!

Kati said...

Ach der Froschist ja genial. Tolle Karte!!
lg
mamapia

shirley-bee said...

Fabulous fun card, Anni! Clever how you did the speech bubble. Thanks for joining us again at Seize The Birthday!

Susie Wittwer said...

Such a fun card Anni! Love the frog with the speech bubble!
Thank you for joining us at Seize The Birthday. :)

Christiana said...

This is just so darling and sweet! I'm so glad I stopped in to visit you today, Anni! You always inspire me.

Gerdine said...

Great card!!