Donnerstag, 31. März 2011

colourQ # 78

Schon wieder eine neue Karte! Ich bin richtig fleißig im Moment, oder? Und das obwohl es im Job gerade sehr anstrengend ist. Umso dringender brauche ich dann die Auszeit am Basteltisch.
Diese Karte ist für die colourQ-Challenge entstanden.

Der Stempel ist einer meiner wenigen von Penny Black. Ich habe ihn schon länger aber bisher kaum genutzt, obwohl ich ihn sehr hübsch finde! Und im Hintergrund mal wieder: Envelope Pattern... *grins*
Die Blumen habe ich auf rosa Papier gestempelt, mit Copics ein paar Schatten gesetzt, ausgeschnitten, mit dem Embossingstift bearbeitet, damit sie sich wölben

Mittwoch, 30. März 2011

Unity Stamps

...sind meine derzeitige Liebe! Ach herje, schon wieder eine Karte mit einem von ihren Stempel! Aber mal ganz ehrlich, kann frau diesen Pilzen (und der Schnecke!!!) widerstehen?
Und zur Challenge bei ...wee memories... passt sie auch, denn ide heißt "anything goes"!

Montag, 28. März 2011

Ein neuer Challenge-Blog...

... mit tollen Preisen! Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

There’s a new challenge blog in town with articles, swaps, interviews, videos, challenges, great prizes and MORE! Check out Lily Pad Cards!

Sonntag, 27. März 2011

Erste Osterkarte

Viele Osterkarten bastele ich eigentlich nicht, aber der Hasenstanzer von Martha Stewart hat es mir angetan. Und es ging ganz schnell, damit eine Karte zu basteln. Noch der Grasstanzer, ein Ostergruß - schon ist die Karte fertig.

Freitag, 25. März 2011

colourQ challenge #77

Hmmm, heute wieder meine zwei neuen Favoriten: Unity Stamps + "Envelope Patterns" - quietsch! Der Stempel mit dem Feenmädchen ist von Suzy Blu designed. Wenn ihr sie noch nicht kennt, unbedingt mal hier vorbei schauen: klick! Einfach genial!
Diesmal ist die Karte für die Challenge bei colourQ entstanden!

Sind das nicht wunderschöne Farben? Hmmm! Ist ja auch Türkis dabei =)! Und so sieht meine Karte mit den Farben aus.

Donnerstag, 24. März 2011

Hermann ist da

Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn zur Welt gebracht. Zu diesem Anlass ist diese Babykarte entstanden. Wieder ist der Stempel von Unity-Stamps (meets Cosmo Cricket). Ich liebe diese Stempel einfach!
Und im Hintergrund seht Ihr ein weiteres Must-Have! Der Stempel heißt Envelope Pattern und ist - wie sollte es anders sein - von Hero Arts. Es ist vielleicht etwas albern über so einen schlichten Stempel so zu jubeln, aber ich finde ihn fantastisch. Ich werde ihn euch in Zukunft sicherlich noch auf viele Projekten zeigen, vielleicht kann ich euch überzeugen!

Sonntag, 20. März 2011

Und nochmal die Lieblingsfarben

Ach, mir haben die Farben so gut gefallen, dass ich gleich noch eine Karte mit Kraft, Braun, Orange gewerkelt habe, wieder für die Challenge bei Stamps and fun. Und ich muss zugeben, dass mir diese besser gefällt.

Samstag, 19. März 2011

Lieblingsfarbkombination

Bei Stamps & fun ist die Challenge in dieser Woche eine Karte mit der Lieblingsfarbkombi zu machen. Schwere Entscheidung, eigentlich mag ich alles mit Türkis, gerne in Kombination mit Orange, dannn noch Kraft oder Blau dazu - alles schick!
Die Karte habe ich dann aber doch einer anderen Lieblingsfarbkombi gewidmet, nämlich Kraft, Braun, Orange! Und das ist dabei raus gekommen!

Dienstag, 15. März 2011

Gute Reise

Ich bin sehr glücklich, dass ich endlich einen europäischen Online-Shop gefunden habe, der Unity-Stamps verkauft. Und zwar ist es dieser: Make the day special! Der ist in Großbritannien und das bedeutet: Kein Zoll und humanes Porto! Meine Bestellung war so groß, dass ich gar kein Porto zahlen musste! - JA, ich habe mir etwas gegönnt.
Und hier seht ihr meine erste Karte. Unity Stamps in Zusammenarbeit mit Cosmo Cricket - wie genial ist das denn?

Samstag, 12. März 2011

Eine Umzugskarte

Eine gute Freundin von mir ist gerade umgezogen und nun musste eine Karte her! Und da hat der schöne Skyline-Stempel von Hero Arts natürlich gut gepasst, leider kommt er viel zu selten zum Einsatz!
Und zu der Challenge von Moxie Fab World passt meine Karte auch (danke, Virgina!)

Ich habe gewonnen!


Ha, ich habe endlich mal wieder bei einer Challenge gewonnen und zwar mit dieser Karte!
Und jetzt darf ich shoppen gehen!

Donnerstag, 10. März 2011

Gute Besserung!

Im Moment sind so viele Kollegen krank, dass mal wieder eine Gute-Besserungskarte nötig war.

Sonntag, 6. März 2011

Und noch eine Challenge: Jay Gee´s Nook

Für die Challenge bei Jay Gee´s Nook (da müsst Ihr unbedingt mal vorbei schauen, die Fotoinspirationen sind immer wunderschön) habe ich diese Karte gebastelt. Die Idee mit der Ballonschnur habe ich bei Vicky abgeschaut - ein toller Blog, ein Klick lohnt sich auf alle Fälle! Sie macht die hübschesten, kreativsten Karten!!

Etsy Inspired

Gestern abend hat meine Muse Überstunden gemacht und es flutschte nur so... Schön, wenn sowas passiert! Gleich für zwei Challenges habe ich KArten gewerkelt.
In diesem Post zeige ich die erste und zwar für die Challenge bei Etsy Inspired, in dieser Woche ist der Shop von desiredthings Inspirationsquelle. Für meine Karte habe ich mich durch die Farben dieses Schmuckstücks inspirieren lassen. Ich habe Alcohol Inks auf festes Transparentpapier getropft, es trocknen lassen und dann den Schmetterling ausgestanzt. Herausgekommen ist diese Karte:Und diese Karte ist innerhalb kürzester Zeit entstanden: Ich habe Herzen frei Hand aus Canvas ausgeschnitten, diese mit Acrylfarbe bestrichen (rot, orange und pink) und trocken geföhnt. Für den Hintergrund habe ich auf einen Acrylblock Distress Ink (antique linen und vintage photo), mit ein wenig Wasser besprüht und auf die Karte gedrückt (diese Technik wurde mal bei Hero Arts vorgestellt, leider findeich den passenden Link gerade nicht), danach noch mit dem Swirls Hintergrundstempel von Hero Arts bestempelt. Herzen aufkleben, Gruß stempeln, mit einem Fineliner umrahmen-fertig!

Mittwoch, 2. März 2011

Mohn

Ach, die Blümeli-Karten nehmen keinen Abbruch - ich liebe sie einfach. Heute seht ihr mit Mohn in der Hauptrolle meine neue Karte! Der Rest der Karte ist schlicht geworden, was braucht der Mohn auch...?