Sunday, 9 November 2014

Das doppelte Lottchen # 116

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:
Stempel: Too Hip von Sweet Stamp shop 
und
Vorgabe: Stencil von Create A Smile

Oooh, dieses Nilpferd! Und all diese wunderschöne kleinen Accessoires! Ich war sofort verliebt als ich dieses Stempelset das erste Mal gesehen habe! Und ich wusste auch gleich, dass ich dem Hippo unbedingt die Brille aufsetzen möchte - am besten in einer knalligen Farbe! Ich habe mich für Pink enschieden und somit stand auch schon die Farbkombi für meine Karte fest: Pink und Grau für das Nilpferd!
Nachdem ich mir mein PP zusammen gesucht hatte, fiel mir ein, dass ja auch noch der Stencil mit auf die Karte muss! Es war klar, dass der nur noch dezent ausfallen kann und habe mich deswegen für den Skinny Chevron Stencil entschieden!
Aaawww, this hippo! And all these cute little details in the stamp set! I fell instantly in love! And I knew that I had to put the glasses on the hippo - in a very bright color! I chose pink and the color combo was clear: Pink and grey!
After deciding for PP, I remember that I had to use a stencil on the card as well! It was obvious that only could be used in a subtle way so I went with the Skinny Chevron Stencil


Materialien:
Stempel: Sweet Stamp Shop ("Too Hip")
Stencil: Create A Smiel ("Skinny Chevron Stencil")
PP: My Mind's Eye ("Necessities: Wood"), Echo Park ("Splendid Sunshine"), Prima ("All about Me")
Dies: Avery Elle 8"Pinked Die"9, Simon Says Stamp ("Bundle of Stitched Shapes")
Stempelkissen: Memento, Versamark
Embossingpulver: WOW!, Ranger
Coloration: Copic, Delta
Cardstock: Papermania, SU

Challenges:
Seize the Birthday: Anything goes birthday
Challenge Up Your Life: Anything Goes

Und nun schnell weiter zur wunderbaren Christine und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!
And now hop over to Christine's blog and be amazed what she did for the challenge.

15 comments:

Dotty Jo x said...

I love him, especially his dress sense! Jo x

Tenia Nelson said...

Super cuteness!!

~amy~ said...

ADORABLE!!!!!

Sharyn Polesel said...

Such a cute card! What a handsome fella he is with those snazzy glasses. Thanks for joining us at Seize the Birthday!

Tanja said...

Die farblich zu dem einen Banner passende Brille ist super! Voll süß! LG Tanja

Francine said...

Ich liebe Pink und dieses Stempelset hab ich mir auch schon gekauft.... wie könnte ich also deine Karte nicht mögen? *LACH* Ein echter Hingucker!
Ganz liebe Grüsse.
Francine

Christine said...

Boah, die FARBEN!!! Und die Brille! Und der Aufbau! Wieder eine richtig geniale Karte! :)

Anja said...

Auf Pink wär ich gar nicht gekommen, aber das sieht echt klasse aus! Und ich liebe die Brille und den Hut!
LG Anja

Yiming said...

Fabulous card Anni, love the pop of pink on the hippo. Gorgeous colour combo, as always!

Lyndal said...

Super cute - LOVE he hot pink glasses!!

uselesstrinkets said...

Anni, du kannst doch nicht nur so wunderschöne Sachen machen, das geht doch nicht! :D
Wie hast du nur die klitzekleine Brille hingekriegt? Ohne eine Die zu benutzen?
Ich bin so, so neidisch! Die Karte ist einfach nur perfekt.

Ela G said...

Der ist zum Fressen, besonders die pinkfarbene Brille. Super geworden.
LG
Ela

Manuela said...

Hammermäßig! Die pinke Brille ist absolut genial. Hippo hat den Durchblick - super :D

Marika (MeandMinimecrafting) said...

Oh my, how cute is that hippo! It's hilarious how the image changes just putting the classes on! I didn't recognize it at first. Thank you for taking the time to visit my blog.

Jodene said...

This card is just adorable! Love that little guy and that bright pop of pink. Thanks for playing along with us at Seize The Birthday :)