Sonntag, 6. Juli 2014

Das doppelte Lottchen # 106

Beim doppelten Lottchen suchen Christine vom Kartenchaos und ich uns ein Stempel oder Stempelset o.ä. aus, das wir beide haben (da gibt es eine große Auswahl, weil wir beide den gleichen Stempelgeschmack haben). Wir entscheiden uns für eine weitere Vorgabe und basteln beide eine Karte u.ä., die dann sonntags um 16:00 Uhr gezeigt wird. Und dann staunen wir (und hoffentlich auch Ihr) wie ähnlich oder wie unterschiedlich die Karten geworden sind!
In dieser Woche durfte ich mir die Vorgaben wünschen und das ist dabei raus gekommen:
It's Lottie and Lisa time! 
That means Christine vom Kartenchaos and I usually pick a stamp or stamp set that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.
Today I made a wish, and it is:
Stempel: Tag-Alongs von The Alley Way Stamps
und
Vorgabe: Border Stanzer

Ich mag das Stempelset Tag-Alongs von TAWS sehr, es sind so viele Motive dabei, die wirklich süß sind. Für diese Karte fiel meine Wahl auf den Vogel mit den großen staunenden Augen. Gleich daneben lag dann ein neuer Papierblock in allen Regenbogenfarben, den ich mir bei Idee gegönnt hatte (den Laden verweigere ich eigentlich, weil ich ihn völlig überteuert finde). So entstand die Idee einen Regenbogen aus Vögeln zu gestalten - mit Hilfe von Paper Piecing. Ich kann Euch verraten, dass ich im Prozess ganz schön geflucht habe, wie ich schon wieder auf so eine absurde Idee kommen konnte. Aber als die Karte nun fertig war, muss ich schon sagen, dass sie mir gefällt. Geht Euch das auch manchmal so, dass Ihr während des Bastelns denkt "Was für eine doofe Idee!", am Ende aber doch froh seid, dass Ihr durchgehalten habt?
I love the set Tag-Alongs from TAWS, there are so many cute images in it. For this card I used the bird with the big surprised eyes. Next to the set lied a paper stack in all rainbow colors. The idea of a bird rainbow created with paper-piecing was born. In the process of creating I just thought: "What a really stupid idea!" but when I finished the card I had to admit that I really like the effect! Did you ever experience something similar?


Materialien:
Stempel: The Alley Way Stamps ("Tag-alongs"), Dani Peuss ("Toll")
PP: DCWV ("The Everyday Essentials Stack")
Coloration: Copic
Stempelkissen: Memento, Hero Arts
Stanzer: Fiskars
Cardstock: Papermania
3-D-Lack: efco

Challenges:
The Pink Elephant: Anything goes
Creative Friday: Vögel
Crafty Creations: Things with Wings
Simon Says Stamp: Work it Wednesday: Take time to create

Und nun schnell weiter zu wunderbaren Christine, die immer schönere Karten macht, und staunen, was sie aus den Vorgaben gemacht hat!

Kommentare:

Dotty Jo x hat gesagt…

What a wonderful card! Jo x

TheAlleyWay Stamps hat gesagt…

This is just BRILLIANT! I adore the rainbow of birds.. I have done that before, thought. This is so stupid, then love the card.. Lol :)

Tenia Nelson hat gesagt…

So cool!

uselesstrinkets hat gesagt…

Oh, aber hübsch ist es geworden! Und Idee finde ich auch... na ja... schön zum stöbern, aber dafür hab ich selten genug Kleingeld übrig, leider.
Ich glaube, die Sachen, die richtig frustrieren, werden richtig gut :D so ist es bei mir zumindest immer.
Liebe Grüße und mindestens drei Regenbogen für dich

Samantha Mann hat gesagt…

Totally fun card!! LOVE the rainbow birds!! Ha ha!! I totally secon guess myself when i craft! Lol! You're not alone! But I'm glad you stuck with it! This card rocks!

stempelomi hat gesagt…

Hallo Anni,
ein wunderschönes Kärtchen und traumhaft schöne Farben!Danke für deine Teilnahme bei creative friday!
LG,Beate

Papiertiger hat gesagt…

Hallo Anni,
die sind soooo COOOL...tooles Kärtchen.
Vielen Dank für's Mitmachen bei Creative Friday.
Ciao Scarlett